• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Welcher Stützkondensator?

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Neeeee, das wird nur Gemurkse... o_O :D
Denn lieber die Crimpfähnchen kürzen und das Kabel sauber auflöten.

Wieso? Is doch nur Plus und Minus.
Beim Binden wird Minus und Signal verbunden. Also nix los.
Wer hat gesagt das es eine saubere Lösung ist, ohne Zange? ;)
Also meine alte Spektrum Anlage hat den BND Platz von der Spannung her stärker reglementiert, hätte vielleicht auch funktioniert nur bevor ich so etwas ausprobiere und mich gegen die Herstellervorgabe auflehne lass ich das.

Jedoch Klasse Hilfe hier:thumbsup:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja gut, Speckdrumrum war schon immer anders als andere Kinder. :p
Bei den mir bekannten aktuellen Systemen, haben alle Plus/Minus der
Steckleiste die gleiche Priorität. Wenn's da Ausnahmen geben sollte,
lass ich mich aber gern belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ach mensch dazu hatte ich mal im RCF was angefangen und wollte das Thema noch mit verschieden Schaltungen aufziehen wo der Großmeister @yoshi helfen wollte, nur hat mir die Zeit gefällt.
Ich habe da auch bereits div. Zusammengelötet, was aber nie wirklich in Einsatz oder an Tageslicht kam.

Im Grunde sollte ein ELko mit 2200Mikrofarad und 10V Nennspannung schon reichen.
Eigentlich schade! Da waren ein paar spannende Schaltungen dabei.

Externe BECs werden aber auch immer günstiger und leistungsfähiger. Theoretisch kann man mitlerweile auch jedem Servo ein eigenes BEC gönnen und wird trotzdem nicht arm.

Ja gut, Speckdrumrum war schon immer anders als andere Kinder. :p
Bei den mir bekannten aktuellen Systemen, haben alle Plus/Minus der
Steckleiste die gleiche Priorität. Wenn's da Ausnahmen geben sollte,
lass ich mich aber gern belehren.
Es gibt/gab Anlagen, bei denen nicht jeder Empfängerport gleich stark belastbar ist/war. Also vom Strom her. Das sollte aber auch kein Standart mehr sein.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Eigentlich schade! Da waren ein paar spannende Schaltungen dabei.
Vielleicht sollte ich im kommenden Urlaub über Neujahr wieder an die Sache ran, die Grabelkiste mit den Teilen habe ich gefunden ;)
Nur doof das mein Arbeitszimmer immer noch nicht fertig aufgebaut ist seit dem Umzug, Lieferschwierigkeiten der Möbel sei "dank"..
Spannend und Lehrreich war das schon.

Edit ach ich weiß warum ich es im RCF vergessen habe, ich war mit dem Bericht etwas unzufrieden und es haben damals noch die Zustimmungen zum Zitieren gefehlt (sollten jetzt ja da sein). Könnte ich eig. mittlerweile hier her holen und umschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom