UnknownUser69
Mitglied
Hallo Leute.
Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Mir ist schon vor ein paar Monaten aufgefallen, dass meine Lenkung an meinen Autos (bei Kraton, Slash und Typhon bin ich mir sicher, ich weiß nicht ob das auch beim Revo so ist) rumspinnt. Da mir das vorher nie so aufgefallen ist habe ich damit gerechnet, dass meine Funke wohl nen Schlag weg bekommen haben muss. Nachdem ich mich nochmal ein wenig eingelesen habe, kann es aber wohl auch sein, dass ein einfacher Stützkondensator bereits Abhilfe schaffen würde.
Genauer geht es um das Problem, dass das Servo bei schnellen links - rechts - links - rechts - links - ... Bewegungen zwischendurch einfach bei einem Ausschlag stehen bleibt für etwa eine halbe Sekunde. Bei den Servos handelt es sich bei allen Autos um ziemlich starke Wemmser (siehe Signatur), deshalb die Vermutung, dass die Stromversorgung Probleme macht. Die beste Lösung wäre dann wohl ein externes BEC, das ist mir um ehrlich zu sein aber zu teuer für ein Phänomen, welches vielleicht beim richtigen Fahren bei jedem zweiten Akku einmal kurz auftritt.
Jetzt steht also nur die Frage im Raum was ich für einen Kondensator nehmen soll, also wie viel Kapazität dieser haben sollte. Eher so richtung 2000 Mikrofarad oder sogar eher richtung 5000 Mikrofarad?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Mir ist schon vor ein paar Monaten aufgefallen, dass meine Lenkung an meinen Autos (bei Kraton, Slash und Typhon bin ich mir sicher, ich weiß nicht ob das auch beim Revo so ist) rumspinnt. Da mir das vorher nie so aufgefallen ist habe ich damit gerechnet, dass meine Funke wohl nen Schlag weg bekommen haben muss. Nachdem ich mich nochmal ein wenig eingelesen habe, kann es aber wohl auch sein, dass ein einfacher Stützkondensator bereits Abhilfe schaffen würde.
Genauer geht es um das Problem, dass das Servo bei schnellen links - rechts - links - rechts - links - ... Bewegungen zwischendurch einfach bei einem Ausschlag stehen bleibt für etwa eine halbe Sekunde. Bei den Servos handelt es sich bei allen Autos um ziemlich starke Wemmser (siehe Signatur), deshalb die Vermutung, dass die Stromversorgung Probleme macht. Die beste Lösung wäre dann wohl ein externes BEC, das ist mir um ehrlich zu sein aber zu teuer für ein Phänomen, welches vielleicht beim richtigen Fahren bei jedem zweiten Akku einmal kurz auftritt.
Jetzt steht also nur die Frage im Raum was ich für einen Kondensator nehmen soll, also wie viel Kapazität dieser haben sollte. Eher so richtung 2000 Mikrofarad oder sogar eher richtung 5000 Mikrofarad?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG