• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage welcher Motor würde passen?

D

Deleted member 1492

Gast
Fernsteuerung: Entweder eine einfache Pistolenfernsteuerung oder die Graupner MZ-4.

Als Beispiel die Carson Reflex Wheel Start (Empfänger inklusive)

Die Graupner MZ-4 würde mit Empfänger rund 60 Euro kosten, ist allerdings auch sehr viel kompakter.

Motor: Zunächst und zum ausprobieren sollte der Standard Tamiya Motor reichen.
Motoren dieser Baugröße gibt es in etlichen Varianten mit unterschiedlichen Leistungen.

Tamiya Standard Motor 540-J

Regler: Um leistungsmäßig gut aufgestellt zu sein, falls doch ein stärkerer Motor zum Einsatz kommt, würde ich den QuickRun WP1060 nehmen.

QuickRun WP1060

Dieser Regler hat bereits die passenden Stecker für den Motor.

Natürlich benötigt man auch ein Akku, das hier sollte reichen und der Stecker passt an den Regler: LiPo 7,4V 3000mAh

Und selbstverständlich benötigt man auch ein Ladegerät, dieses hier kann alles was Du benötigst: Karate Nighthawk B6

Passend zu obigem Akku ein entsprechendes Ladekabel: Tamiya Ladekabel
 

Jack43

Mitglied
Wow, vielen Dank für die Erklärungen und die Links Hermann! Nun bin ich gerade am überlegen, ob sich der finanzielle Aufwand lohnt, denn eine entsprechende CableCam würde rund 280 Euro kosten und damit könnte man sogar Zeitraffer Videos drehen, das heißt man kann das Teil so programmieren, dass sich die Kamera schrittweise bewegt und jedes mal ein Einzelbild macht. Die Selbstbau CableCam würde mich mit dem benötigten Material auf rund 130Euro zu stehen kommen. Ich muss mal darüber schlafen und dann entscheiden was ich machen soll!

auf jeden Fall danke ich Dir vielmals für Deine sehr geschätzte Hilfe!
Beste Grüße und einen schönen Tag noch,
Paul
 
D

Deleted member 1492

Gast
Genau das ist der Punkt. Ich persönlich würde den Aufwand nicht betreiben und ein entsprechendes Fertigpaket vorziehen.
 

Jack43

Mitglied
Schade, denn ich bastle gerne, aber das ist für mich Neuland und wenn ich dann Mist baue, wäre das natürlich ärgerlich und außer Spesen nichts gewesen. Wie gesagt, ich schlafe ein Par mal drüber:)

Danke und beste Grüße,
Paul
 
D

Deleted member 1492

Gast
Naja, das sind bisher nur die grundsätzlichen Komponenten.
Letztendlich wird sich der Preis immer mehr dem Fertiggerät nähern.
Motorhalter, Übersetzung für den Motor, das ist noch nicht mit eingeflossen.

Das "RC-Neuland" ist halb so wild, was ich ausgesucht habe passt alles plug&play zusammen.
 

Jack43

Mitglied
Hermann ich denke, dass ich wohl eher ne Fertige CableCam kaufen werde, wenn überhaupt, denn solche Aufnahmen braucht man nicht oft, und man sollte es damit auch nicht übertreiben und nur sehr gezielt einsetzen!
Ich lasse das alles mal sacken und werde sehen was daraus wird!:)

danke Dir für Deine Unterstützung. Sollte ich mich doch noch zum Bau entschließen und Fragen haben, werde ich mich wieder melden!
herzliche Grüße, Paul
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nicht dafür ;)

Ich mach das gerne, bezogen auf meine Fähigkeiten/Erfahrungen.
 
Top Bottom