• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welcher Hersteller bzw. welches Chassis ist das?

BlastBL

Mitglied
Mahlzeit zusammen.
Wie in meinem Vorstellungsthread schon kurz erwähnt, habe ich noch einen Tourenwagen, wo ich das Chassis nicht kenne. Der Hersteller wird wohl HBX sein, zumindest steht das Kürzel auf der Unterseite. Was ich herausgestellt habe dass Hbx andere Hersteller kopiert hat. Aber welches Chassis ist das und welche Ersatzteile könnten passen?
Kurz noch ein paar Dinge über das Fahrzeug die ich weiß :
1:10
Baujahr ca. 2006
Noch 27hz Funke
War RTR Modell
Karo war eine A4 DTM Timo Scheider Edition

Vielleicht kennt ja einer von euch das Fahrzeug und kann mir etwas darüber sagen ?

Gruß Mike 20180217_162843-756x1008.jpg 20180217_162821-756x1008.jpg
 
D

Deleted member 20

Gast
Der wurde hier in Deutschland von Kyosho unter der Marke Hype vertrieben
 

114SLi

Mitglied
Als ich noch ein Tamiya TB-02 hatte, wurde mir gesagt, das gewisse Teile dieses Autos passen sollten. Bei der Wanne könnte das durchaus der Fall sein, die sieht der vom TB-02 sehr ähnlich. Was aber nun tatsächlich passt weiß ich nicht, da ich aufgrund der hohen Preise für die HBX bzw. Hype Modelle keinen Teilespender erstanden sondern das TB-02 verkauft habe.

Angeblich soll auch Conrad dieses Chassis mal vertrieben haben, zumindest kam da immer ein Link auf Ersatzteile bei Conrad, wenn ich nach Wanne oder Diffs gesucht habe, verfügbar waren die Teile aber nicht mehr.

Oft hört man von diesem Chassis nichts gutes, es soll nicht sonderlich robust sein, besonders Achsschenkel und Schwingen brechen wohl recht oft und leicht. Mein Tipp: Wenn die Karo noch gut ist und du sie fahren möchtest einen anderen Untersatz dafür kaufen, bspw. ein Tamiya TT-01/02 und das HBX-Hype-Ding bei ebay verticken. Oder ein nach einem TB-02 Ausschau halten (gibt es eigentlich nur noch gebraucht) und schauen, welche Teile austauschbar sind.
 

BlastBL

Mitglied
Danke euch beiden. So kann ich mich mal in Ruhe informieren und schauen, ob es sich lohnt was zu machen. Derzeit überlege ich noch, beim Umrüsten des MT auf brushless den alten Antrieb in den HBX zu bauen. Den könnte meine Tochter dann drangsalieren auf der Strasse.
 
Top Bottom