Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und schwanke aktuell zwischen denen:Guten Morgen liebe Crawler. Ich habe mir überlegt auch etwas zu entschleunigen und mich mit crawlern ein wenig beschäftigt, bzw. Scale crawlern. Die Performance crawler gefallen mir nicht . Das Auto sollte schon scale sein und optisch gut aussehen. Über den TRX 4 liest und sieht man extrem viel. Der Defender und der alte Bronco haben es mir optisch aufjedenfall angetan, nur ist traxxas immer so ein Ding. Die Autos kosten eine Menge Kohle und sind ootb nicht so prickelnd. Klar gibt es extrem viel Zubehör extra zu kaufen. Jetzt hab ich den Yucatan von Absima in 1:8 entdeckt und der hat einiges mehr auf dem Kerbholz als der traxxas. Zumindest auf dem Papier. Wir wissen alle das traxxas keine servos bauen kann und die elo von traxxas auch meistens nicht so der burner ist. Vielleicht hat hier ja sogar jemand beide Fahrzeuge und konnte diese gegenüberstellen. Mir ist auch bewusst das RTR nicht das gelbe vom Ei ist und es immer Verbesserungen gibt , aber letztendlich möchte ich ein wenig durch den Wald Cruisen den ein oder anderen hügel/berg erklimmen und durch einen kleinen Bach fahren. Also ne Mischung aus Wald und Berge , habe beides bei mir. Vielleicht hat hier der ein oder andere sogar noch andere schöne empfehlenswerte Fahrzeuge .
Ich bin ja wirklich kein RTR-Fan, aber die TRX4 laufen schon sehr ordentlich. Ich hab ja 2 High Trails und hab natürlich schon über Tuning nachgedacht bevor der erste da war... Aber bisher sind die noch fast stock und machen absolut Spaß! Natürlich sind das keine ultimativen "Performer"...Ein Traxxas TRX-, ob als RTR oder Kit, geht aus der Box. Die ELO ist bei keinem RTR die Beste, aber sie funktionieren um die ersten Erfahrungen zu machten, gerade wenn es nur auf der Waldautobahn und manchmal abseits dieser gehen soll. Traxxas ist teurer, ja, dafür gibt es gute Qualität! Ich kann nur sagen, die Haltbarkeit des Kunststoff verblüfft mich immer wieder - wie oft ich meine TRX schon zerlegt habe und trotzdem ist kein Gewindegang/Schraubenloch doll gedreht. Alleine aus diesem Grund kann ich einen TRX wärmstens empfehlen.
Angesprochen wurde schon das reichhaltige Zubehör und Tuningteile, ob nun direkt von Traxxas oder dem freien Markt - so viel wie für den TRX gibt es für kein anderes Auto. Da Traxxas auf Basis der Grundmodelle mit teilweise leichten Abänderungen, immer wieder neue Fahrzeuge bringt, ist abzusehen das es diese Modellreihe noch lange Zeit geben wird.
Axial sind meines Erachtens auch tolle Fahrzeuge - vor der Zeit von Horizon Hobby! Ob AX-10, SCX-10.1, SCX-10.2, Wraith 2.2, Wraith 1.9, Bomber RR10 oder der Yeti, es gab immer Teile und Komponenten wie Achsen und Getriebe, die untereinander ausgetauscht werden konnten. Seit Horizon Hobby Axial übernommen hat, gibt es komplett neue Autos, zu sehen bei dem Ryft RBX-10 oder dem Axial SCX-10.3 oder SCX-10.3 Pro, nichts passt mehr zu anderen Fahrzeugen aus der Axial Familie. Und es werden nur noch ELO Komponenten von Spektrum eingesetzt, meines Erachtens teuer und wenig kompatible. Bei RTR SCX-10.3 sind Empfänger und ESC eine Einheit - super! (Achtung Ironie). Nach meiner Meinung hat Axial seinen Reiz verloren - leider.
Alle anderen Fahrzeuge sind nach meiner Ansicht mit Traxxas nicht vergleichbar. Entweder passt die Ersatzteilversorgung nicht oder es gibt andere Dinge, besonders die Qualität, zu bemängeln - wie gesagt, meine Ansicht! Übrigens, sind Traxxas Ersatzteile oft günstiger im Vergleich mit anderen Herstellern.
Auch sind die Fahrzeuge ausgereift, denn die Leute bei Traxxas spielen selber mit dem was sie entwerfen und können so Schwachstellen meistens vor der Massenfertigung ausmerzen.
Meine Empfehlung, wenn es kein RTR mit ELO sein soll, ein TRX-4 Sport Kit. Kein 2-Gang Getriebe, keine manuell sperrbaren Diffs, keine ELO, dafür eine komplette Karo mit allen Anbauteilen, bereit für Licht Einbau. Alles was Traxxas anbietet ist meistens Plug&Play, es passt und funktioniert - ohne sich über irgendwas zu ärgern - und hält dann auch noch lange. So meine Erfahrungen.
Zurzeit läuft die Kampagne "Clipless", mittlerweile gibt es schon 5 Karos für Radstände 312mm, 324mm und 330mm. Die Karos von Traxxas sind auch teuer, doch sehen sie mit ihren mitgelieferten Anbauteilen besser aus als so manch andere Lexan Karo. Nehme ich als Beispiel die Sport Karo, so gibt es sie für ein paar Euro mehr fertig vorbereitet für alle Anbauteile und Lichteinsätze - und das passt 100%ig zusammen. So geht es auch bei allen anderen Karos.
Ich will Spaß ohne Ärger haben, deswegen Traxxas! Und die Performance im Gelände macht neben dem Bauen auch noch Spaß! Alleine Fahren macht nicht so viel Spaß, wenn ich mich mit anderen Leuten treffe, dann schlagen die zu 70-80% mit einem TRX auf. Ein 1:8 Modell macht eher einsam wenn das Bild der Fahrzeuge zusammen passen sollte. Auch gibt es kaum Zubehör in 1:8.
Danke!toll wie du das alles niedergeschrieben und gezeigt hast
Dachte, das mein Eindruck vom neuen Yucatan evtl. hilfreich ist. Hätte ja sein können. ;-)nur nützt mir das in Summe leider garnichts und hat mich auch recht wenig weiter gebracht
Natürlich! Ich hatte in den letzten 45 Jahren schon fast jede Modellart, On- und Offroad von 1:8 - 1:12. Einen SC habe ich sogar noch im Keller.Aber ich hätte was für dich , schonmal sc Truck gefahren ?
Du hast doch ne Menge Grossmodelle, oder?Guten Morgen liebe Crawler. Ich habe mir überlegt auch etwas zu entschleunigen und mich mit crawlern ein wenig beschäftigt, bzw. Scale crawlern. Die Performance crawler gefallen mir nicht . Das Auto sollte schon scale sein und optisch gut aussehen. Über den TRX 4 liest und sieht man extrem viel. Der Defender und der alte Bronco haben es mir optisch aufjedenfall angetan, nur ist traxxas immer so ein Ding. Die Autos kosten eine Menge Kohle und sind ootb nicht so prickelnd. Klar gibt es extrem viel Zubehör extra zu kaufen. Jetzt hab ich den Yucatan von Absima in 1:8 entdeckt und der hat einiges mehr auf dem Kerbholz als der traxxas. Zumindest auf dem Papier. Wir wissen alle das traxxas keine servos bauen kann und die elo von traxxas auch meistens nicht so der burner ist. Vielleicht hat hier ja sogar jemand beide Fahrzeuge und konnte diese gegenüberstellen. Mir ist auch bewusst das RTR nicht das gelbe vom Ei ist und es immer Verbesserungen gibt , aber letztendlich möchte ich ein wenig durch den Wald Cruisen den ein oder anderen hügel/berg erklimmen und durch einen kleinen Bach fahren. Also ne Mischung aus Wald und Berge , habe beides bei mir. Vielleicht hat hier der ein oder andere sogar noch andere schöne empfehlenswerte Fahrzeuge .
Es gibt ja mehrere Varianten, mein Honcho war der Zweite, als Erstes gab es den Wrangler. Habe irgendwo gelesen, das es demnächst eine Dritte Version geben soll. Logischerweise ist der teurer, hat aber auch eine sensored brushless Kombo drin mit 49er Motor. Wenn man den mal gefahren hat, kommen einem die "kleinen" wie Spielzeug vor, wenn Du auf "bigger is better" stehst, dann wäre der schon was.Der kostet ja fast das doppelte wie der traxxas Ne danke . Der gefällt mir optisch auch nicht . Hatte den mal in der Hand.
War auch mein erster GedankeIn der Hand? Was hast für Hände?