Devil
Mitglied
Hallo zusammen,
mein Mantis 85 hatte ja ein kleines Rauchproblem .
Ich habe zwar einen neuen bestellt, aber den "Alten" würde ich gerne als Versuchsobjekt nutzen.
Einen neuen 4in1 ESC in 16 mm Lochabstand habe ich bereits bestellt.
Mehr als 6 Ampere habe ich in der Baugrösse leider nicht gefunden .
Nun stellt sich die Frage welche Motoren ich probiere.
Original sind da 1102 mit 9000 kv drin.
Nun habe ich 1103 mit 7800 kv und welche mit 10000 kv gefunden.
Mir ist nicht so ganz klar welche Auswirkungen das hat wenn ich den einen oder den anderen Typ verwende.
Klar scheint, dass bei gleicher Spannung die 7800 am langsamsten und die 10000 am schnellsten drehen.
Aber wie relevant ist das für den Flug ? Muss man bei den 7800ern mehr Gas geben, wird er damit gemütlicher ? Hätte ich jetzt kein Problem mit, D/R als Hardware .
Und wie sieht es mit dem Strom aus ?
Bei den 10000ern steht 6A dabei, bei den 7800ern garnix.
Sehr viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mich etwas aufklären .
LG,Micha
mein Mantis 85 hatte ja ein kleines Rauchproblem .
Ich habe zwar einen neuen bestellt, aber den "Alten" würde ich gerne als Versuchsobjekt nutzen.
Einen neuen 4in1 ESC in 16 mm Lochabstand habe ich bereits bestellt.
Mehr als 6 Ampere habe ich in der Baugrösse leider nicht gefunden .
Nun stellt sich die Frage welche Motoren ich probiere.
Original sind da 1102 mit 9000 kv drin.
Nun habe ich 1103 mit 7800 kv und welche mit 10000 kv gefunden.
Mir ist nicht so ganz klar welche Auswirkungen das hat wenn ich den einen oder den anderen Typ verwende.
Klar scheint, dass bei gleicher Spannung die 7800 am langsamsten und die 10000 am schnellsten drehen.
Aber wie relevant ist das für den Flug ? Muss man bei den 7800ern mehr Gas geben, wird er damit gemütlicher ? Hätte ich jetzt kein Problem mit, D/R als Hardware .
Und wie sieht es mit dem Strom aus ?
Bei den 10000ern steht 6A dabei, bei den 7800ern garnix.
Sehr viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mich etwas aufklären .
LG,Micha