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Tech-Frage Welchen Regler für den 2wd Slash???

Welche Combo

  • MAX10 SCT (120A /2-4s) + G2 3660 4000KV / 5mm

  • MAX10 (60A/2-3s) + G2 3652 4000KV / 3,17mm


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Mo

Mitglied
Hallo zusammen.

Nachdem ich zu Weihnachten einem 1/16 E-Revo VXL bekommen habe, hat TRAXXAS es mir schwer angetan, weshalb es jetzt ein slash 2wd sein musste.

Er ist zwar noch nicht angekommen, aber ich habe ihn gebraucht in der brushed-Version gekauft, da mir das VXL 3s System einfach zu teuer ist.

Ich möchte hauptsächlich 2s, aber ab und zu auch 3s fahren.

Nun stehe Ich vor der Qual der Wahl:

1. Option (±100€):
-HobbyWing EZRUN MAX10 SCT 120A 2-4s
-HobbyWing EZRUN G2 3660 4000KV

2. Option (±80€):
-HobbyWing EZRUN MAX10 60A 2-3s
-HobbyWing EZRUN G2 3652 4000KV

Der von TRAXXAS in der Brushless Version verbaute Motor ist ein 3655 mit 3500KV, ich habe aber sowohl kleinere ritzel als auch ein größeres Hauptzahnrad also der KV-Unterschied lässt sich gut ausgleichen.

Der 3660 G2 hat leider ein 5mm Schaft, was ein für 48p unübliches ritzel erfordert, was unschön wäre (kosten 10€ oder mehr und welche mit 3,17mm hab ich halt schon).

Es kommen nur HW-Motoren in frage, da die G2 Motoren den MAX10 Reglern über ein kleines Kabel die Temperaturen mitteilen können und das einen guten schütz gegen Überhitzung darstellt.

Außerdem wird der gleiche TRAXXAS 3655 Motor auch im deutlich schwereren slash 4x4 verbaut, also dürfte ja eigentlich ein 3652 in der leichten 2wd Variante ausreichen.

Und auf der HobbyWing Homepage wird ein G2 3652 und 60A Regler auch im 4x4 gezeigt.

Was meint ihr???

Ist es das Wert?
Man bedenke, dass ich Schüler bin und die 80€ ziemlich viel für mich sind, weil ich 4 Autos und ein halbes duzend Flieger am leben halten muss und ihr wisst ja, was ein 1/8er Truggy Reifensatz kostet.


Vielen dank im voraus

Grüße

Mo
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich habe auch einen Slash 2WD und bin mit dem VXL Set leistungsmäßig ziemlich zufrieden. Wenn du auch mal 3s fahren willst, dann definitv der 3652... Da würde dir der 3660 wohl schon das Plastikgetriebe zerbröseln, passiert beim 3652 aber wahrscheinlich auch schon. Außerdem denk dran, dass das Diff nicht dicht ist (nur Fett drinne) und dementsprechend ist das Sperrverhalten quasi nicht vorhanden... Ist bei solch einer Leistung auch nicht grade schön...
 

Mo

Mitglied
Also denkst du, die power reicht?

Ich will nur auf Nummer sicher gehen weil wenn ich das eine hab kann ich mich halt nicht einfach Umentscheiden, aber danke für den tipp.
 

UnknownUser69

Mitglied
An sich reicht die Power für nen 2WD Slash. So abgeschätzt wird die Power vom 3660 auf 2s zwischen dem 3652 auf 2s und auf 3s liegen. Auf Dauer macht 3s aber einfach keinen Sinn bei einem Slash 2WD. Ich weiß natürlich auch nicht was du für Ansprüche stellst, ich vergleiche halt einfach mit meinem Slash, der den alten 2Pol Velineon 3500 hat. An sich haben die Hobbywingmotoren also eh nochmal mehr Drehmoment, da 4Pol.
Außerdem ist so ein Slash eh auf etwas rutschigerem Untergrund nicht mehr so einfach grade aus zu fahren (da ist halt eher durchgehend driften angesagt), dann macht zu viel Leistung eh keinen Sinn. Und zum wie durchgeknallt richtig losballern kannste eh besser deine 1/8er nehmen ;)

Edit: Hier hat man mal ein paar Fahreindrücke was auch schon der Motor in etwa leistet... Passt auch zu meiner Erfahrung
 

Mo

Mitglied
haste schon recht und danke für den tipp mit der Traktion , dachte nicht das es so gravierend ist.

Ich hab gute Erfahrungen sowohl mit Gyros in Flugzeugen als auch dem TSM (eigentlich ja auch nur ein Giro) im mini E-Revo gemacht also werd ich das mal probieren.

Grüße

Mo
 

UnknownUser69

Mitglied
Joa, Gyro kann man machen. Wobei ich finde, dass 2WD seinen ganz eigenen Charm hat. Ich persönlich würde in den Slash niemals ein Gyro einbauen, es macht einfach Spaß... aber das ist ja wie so vieles Ansichtssache, manche mögen das Fahrverhalten gar nicht. Mein E-Revo könnte aber sehr wohl ein Gyro vertragen :D
 

Specmaster

Mitglied
Hallo, ich habe meinen Slash nun seit etwas über 2 Jahren. Als Regler habe ich den Hobbywing Ezrun WP-SC8 120A mit einem no Name 3660 3800 KV Motor, die Übersetzung habe ich so groß wie möglich gewählt, damit der Motor nicht ganz so extrem belastet wird. Fahren tue ich 2/3 3S und 1/3 2S. Schaden bis jetzt am Antriebsstrang, 1x Antriebswellen, ersetzt durch die verstärkte Version, 1x das Ritzen auf der Mittelwelle im Getriebe und gestern ist der Motor durch einen Lagerschaden gestorben. Ich muss dazu sagen das ich bzw wir die Autos keinesfalls schonen und wir vor Wasser keinen halt machen, der Regler hat bis jetzt immer gehalten.
 
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