• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Welchen Offroad Wagen würdet ihr empfehlen!?

Welcher Wagen würde am besten passen?

  • Arrma KRATON BLX V3

    Votes: 11 47,8%
  • Arrma TALION BLX V3

    Votes: 2 8,7%
  • Amewi Planet Pro

    Votes: 1 4,3%
  • DF Model Speedtruggy Pro 2

    Votes: 1 4,3%
  • DF Model Truckhammer Pro 2

    Votes: 0 0,0%
  • was ganz anderes...

    Votes: 8 34,8%

  • Total voters
    23

Reachdeep

Mitglied
Entschuldigt die doofe Frage.
Ich kann echt nicht einschätzen was für mich besser wäre!
Truggy oder Monster Truck

Ist der Monster Truck überwiegend nur zum Springen?

Gruss
 

Stealth

Mitglied
Hi,

is Gelände und Vorlieben abhängig... Ich wollte das max an Bodenfreiheit daher MT.

Der MT kippt halt schneller bei Kurvenfahrten als der truggy, kommt aber dafür mit gröberem Gelände besser klar.

Cheers
 

Irminsul

Mitglied
Also Kraton und Outcast kommen auch im groben Gelände sehr gut zurecht.
Gestern gerade wieder ausprobiert :D
Und damit lässt auch wunderbar springen oder einfach nur durchs Gelände fetzen.

Stealth ich glaub du hast nen Reeper oder?? Das ist ja auch ein fettes Teil! Ich glaub damit kannst sogar durch den Grand Canyon fahren ohne einem Stein/Fels auszuweichen. :)
 
Ein klassischer Truggy ist wendiger/agiler als ein MT hat aber eben mehr Bodenfreiheit wie ein Buggy. Ein MT hat viel Bodenfreiheit ist aber aufgrund seiner dicken Räder auch etwas träger wie ein vergleichsweise motorisierter Truggy. Fliegen und Springen können beide hier ist die Preisklasse in der man kauft wichtiger, als die Fahrzeugart. Buggys zB fliegen auch hervorragend haben nur größeren Anspruch an den Untergrund wegen der geringen Bodenfreiheit.
 
Evtl hilft es auch mal sich im Laden den einen oder anderen Wagen anzuschauen, er muss/will ja auch gelagert und transportiert werden.

Weiterhin vllt auch mal eine Gruppe vor Ort suchen, die verschiedene Modelle fahren und sich mal live so ein Teil - quasi im Betrieb - anzusehen. Unter Verabredungen gibt es Themen nach PLZ-Gebiet, vllt findest du dort Fahrer aus deiner Nähe.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Je größer, je gröber darf das Gelände sein. Je flacher, je mehr sind sie auf Speed ausgelegt.
Das hat mit Springen eigentlich wenig zu tun, kommt mehr drauf an, wo man springen will. ;)

In meinen Augen sind eigentlich alle Fahrzeuge unter dem Sammelbegriff "Basher" keine
reinrassigen Monster Trucks - das sind alles mehr oder weniger Truggys.
Der echte Monster Truck is deutlich höher aufgebaut, hat Starrachsen und wäre somit für
Basheransprüche nich so wirklich geeignet.
Aber das is irgendwo Auslegungssache und sieht jeder - auch die Hersteller - etwas anders.
 
In und um Wegberg fährt eine Truppe, mit denen haben wir Rheinlandbasher (Raum Düsseldorf Nord/Krefeld) uns letztens erst getroffen.
Falls du bei Facebook bist schicke ich dir gerne den Gruppenlink. Dort wird man dir sicher weiterhelfen können ;) Dann triffst dich einfach mal mit denen und schaust dir die unterschiedlichen Autos mal an.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich wollte ja nicht gleich mit dem ganzen Zaun winken... und ich denke auch, dass am Anfang ein Truggy ein gutes Spektrum abdeckt - ich habe mir ja auch ein auto gekauft, das alles kann und irgendwie sind es inzwischen vier, das fünfte ist auf dem Weg und das sechste und siebte sind für Weihnachten vorgeplant - wo soll das nur hinführen?!
 
Top Bottom