• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Welchen Motor für Micro P51 Mustang

Slow-Flyer73

Mitglied
Habe letztens im Modellbaugeschäft, ein Schnäppchen ergattert. (15 Euro) Denke muss man mitnehmen. ;-)
Von Flyzone die Micro Mustang (ohne Elektronik). Sowohl die Form als auch die Optik gefiel mir. Die Verarbeitung war auch überraschend gut sogar mit eingebauten Mini Scharnieren bei den Rudern, kann also nichts wie sonst oft üblich ausreißen.

Mir wäre es recht wenn der Flieger nach Einbau der erforderlichen Komponenten schon recht fix unterwegs wäre, also gut Dampf hat. Evtl. den E-flite Bl 180 3000kv ? Vielleicht ist ein leichter 3s fähiger Motor auch eine Option für dieses Model. Wenn möglich bitte auch noch Angaben machen bezüglich welcher Prob bei den vorgeschlagenen Motoren sinnvoll wäre, um möglichst viel Speed herauszuholen.

Eckdaten:

Länge: 481 mm
Spannweite: 550 mm
Gewicht: 116 g

In der Micro- Klasse habe ich noch nicht so viel Erfahrung, habe aber vor kurzem mit dem Beast von Eflite angefangen und klappt ganz gut. Das Beast ist zwar ziemlich giftig, aber ja nicht wirklich schnell.

Danke schon mal im voraus !
 

renner

Autor
Bei dem Preis muss man da auch zuschlagen :D

Ich bin kein Flieger, und hab da auch nicht wirklich so die Ahnung, aber ich hätte da ein paar Bedenken physikalischerseits.

Wie sind denn die Micros (ich hab bis jetzt nur die Parkzones gefunden, oder aber die P38 Lightning von Flyzone) standartmäßig motorisiert? Ich könnte mir einfach vorstellen, dass mit einem massiv größerem Motor zwar die Geschwindigkeit zunimmt, aber die Flugeigenschaften aufgrund der Flügelform und Flügelquerschnitt (von der seite betrachtet) nicht wirklich toll sind. Also Thema Verwirbelungen und damit verbundenen Problemen.

Ob das so ist, weiß ich nicht, aber vorstellbar ist es ;)
 

Slow-Flyer73

Mitglied
Danke für die Stellungnahme. Hat sich mittlerweile erledigt, da ich ein paar Tage danach das Flyzone AirCore Modul für die Hälfte des Normalpeises bekommen habe. So ist mir der Flieger nun auf 55 Lappen gekommen. Immer noch n Schnäppchen. Allerdings war der Umbau auf Spektrum in Verbindung mit einem anderen Empfänger, andere Stecker usw. sehr aufwendig, würd ich nicht nochmals machen.

Durch die "Normalkomponenten" ist er allerdings etwas schwerer geworden vor allem vorne. Hoffe das wirkt sich nicht zu sehr auf das Flugverhalten aus. Na ja mal gucken, hatte einfach Lust n bissl zu Tüfteln, jetzt ist sie fertig meine P51. :) Demnächst wenn Wetter und Zeit mitmacht steht der 1. Testflug an.

Ein guter MIcro den ich vor kurzem im Lehrer-Schüler Betrieb geflogen bin (Kumpel hat mit der Fliegerei angefangen) ist diese
macht Spass das Teil und hat für die Größe auch a bissl Power. Auch sehr leicht zu fliegen, kann ich nur empfehlen.

Gruß ;)
 

Slow-Flyer73

Mitglied
Ach ja, die P38 Lightning wird ja "nur" mit 1S Lipos betrieben, das ist mir persönlich zu langsam. 2S Micros sollten es schon sein, finde ich. ;)
 
Top Bottom