• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motor Welchen brushed Motor für 1/10 Amewi Torche

beama

Mitglied
Hi zusammen,

ich habe von einem Freund meines Junios einen Amewi Torche brushed da.
https://amewi.com/de/monstertruck-torche-m-1-10-2-4-ghz-4wd.html

Weder Junge noch Papa haben Ahnung, Modell wurde gebraucht gekauft. Nun funktionier das Ding nicht mehr. Habe es mir angeschaut, Zustand schlecht. Funke kaputt, Lenkung falsch zusammengebaut, Dämpfer ohne Öl, einige Teile gebrochen, Tamiya Stecker zusammen geschmolzen....

Naja das meiste habe ich schon wieder hin bekommen. Allerdings möchte ich einen neuen Motor einbauen, der alte scheint mir schon etwas hinüber zu sein. Verbaut wird ein Hobbywing 1040 60A brushed Regler.

Die Frage ist, welchen Motor ich da nehmen soll. Ich habe von brushed gar keine Ahnung da ich selbst nur brushless betreibe. Aber für den Jungen ist brushed+NiMH die bessere Variante.

Kann ich da einfach nen Tamiya torque tuned motor nehmen oder ist das völlig falsch. Oder hat vll jemand noch ein passenden Motor rum liegen den er los werden möchte?

Ach ja und welches Ritzel fährt man denn an so einer Kiste? Aktuell ist ein recht kleines Ritzel drauf wie mir scheint. (habe es noch nicht ausgebaut um es zu zählen)

Danke
 

beama

Mitglied
Habe verschiedenes gefunden. Orginal ist wohl einer mit 28.000U/min drin.
Da wäre wohl der Absima Thrust eine Alternative mit 18T

Der Standard Tamiya Baukastenmotor hat wohl nur 23.000U/min

Zudem gibt es wohl Motoren mit und ohne inegriertem Lüfter....
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Aus dem Bauch raus hätte ich jetzt gesagt: Absima Thrust B Spec 17T

Amewi will für den Originalmotor 20€? :eek: Und dann noch nicht mal Motordaten dabei? o_O
 
Top Bottom