• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Welche Sanwa?

Stealth

Mitglied
Moin,

da ich keine Wettbewerbe mehr fahre, hab ich meine M17 verkooft und meine momentane bash funke (MX6) wird an meine Tochter vererbt...

Nun brauch ich was neues aus dem mittleren bis oberen Preissegment. Is nur die Frage welche?

-MT-S
-MT-44
-M12 RS

Einsatzgebiet ist vorerst das reeper bashing sowie gediegene crawler Spaziergänge. Ob es dabei bleibt is aber eher unwahrscheinlich, nur die Zeit der Wettbewerbe ist definitiv vorbei...

Cheers stealth
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Danke Euch für Eure Einschätzung!

Da die MT-S momentan aber nur unwesentlich günstiger is als die MT44 tendiere ich eher zu dieser.

Nur ob's beim bashen bleibt is halt sie Frage... Wenn ich wieder bock auf Türenwagen bekomme ärgere ich mich im Nachgang vielleicht wieder nicht doch was besseres genommen zu haben...

Hmm - MT44 oder M12rs für einen mögliche onroad Wiedereinstieg...?
 
Also ich habe in meinem bestand ne MT44 ne MT4 und ne MT4S.

Mit keiner der drei bin ich ne tausendstel schneller.

Die MT44 liegt toll in der hand, ist etwas leichter, moderner usw.

Und dennoch ist ein Vereinskollege mit mit einer mts davon gefahren ;)

Den umstieg zur MT44 habe ich aber nie bereut.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe von diesen Sendern zwar keine Ahnung, kaufe mir aber bei allen Anschaffungen immer genau eine Nummer größer, als ich zum aktuellen Zeitpunkt meine zu brauchen. Bin bisher damit immer gut "gefahren" und habe das bislang nie bereut.
 

UnknownUser69

Mitglied
Die MT44 sowie die MT4S sind meiner Meinung nach für seinen jetzigen Anwendungszweck (Bashen) aber schon mindestens zwei Nummern größer, da würde ich mir gar nicht so viel Gedanken machen, dass die nachher vielleicht nicht reichen sollten. Das sind wirklich super Funken.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Was mich persönlich an der MT-S stört hat weniger mit Funktion oder Geschwindigkeit
zu tun, es is bei mir mehr der ergonomische Faktor. Ich vermisse schlicht und ergreifend
die Option der größeren Griffschale. Die Funke will mir nich so gut in der Hand liegen.
Schon allein deshalb würde ich zu den "großen" Schwestern, MT-4S oder MT-44, greifen.
 

Hueby0815

Mitglied
Was mich persönlich an der MT-S stört hat weniger mit Funktion oder Geschwindigkeit
zu tun, es is bei mir mehr der ergonomische Faktor. Ich vermisse schlicht und ergreifend
die Option der größeren Griffschale. Die Funke will mir nich so gut in der Hand liegen.
Schon allein deshalb würde ich zu den "großen" Schwestern, MT-4S oder MT-44, greifen.
Kommt wahrscheinlich auf die Hände drauf an. Ich persönlich finde das die MTS Mega gut in der Hand liegt. Ich bin jedenfalls immer ganz erregt beim fahren.....:D
 

ersatzteil

Mitglied
Nachdem ich so einiges über die verschiedenen Modelle von Sanwa gelesen habe, soll es bei mir eigentlich die MT-4S werden. Wegen des beleuchteten Displays, des zusätzlichen Drehknopfes (für evtl. Gyro) und der optional größeren Griffe würde ich die 4S gegenüber der S bevorzugen. Obwohl sie bei Sanwa noch auf der Website gezeigt wird, ist die MT-4S aber (außer zu utopischen Preisen) nirgendwo erhältlich und wird bei einigen Händlern sogar als "discontinued" gelistet. Ist das nur ein aktueller Lieferengpass oder wird die 4S tatsächlich nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Gut, das beleuchtete Display war mir nun nich ganz so wichtig, aber sonst
hab ich mich auch bewusst aus eben diesen Gründen für 'ne 4S entschieden.
Die Entscheidung war letztendlich auch richtig, denn die MT-S konnte mich
nich wirklich befriedigen.

Meine hab ich alle (hab mehrere) gebraucht in der Bucht gezogen.
Ich denke mal, wenn man da 'n gutes Angebot findet, kann man
bedenkenlos zuschlagen.
 
Top Bottom