• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Welche On-Road Reifen für den Rustler

Raphi

Mitglied
Moin,
Ich suche On-road reifen für meinen Rustler. Denn die jetzigen blähen wie Sau, und sind nicht für Speed Runs geeignet. Denn ich habe die Louise MtKross drauf.
Hier ist ein Video, von einem Speed-Run mit den MTKross reifen hinten:
Man kann vielleicht sehen, dass die echt Blähen. Über 80 km/h ist mit denen nicht möglich, da der Rustler sonst in den Wheelie geht (wegen den Blähenden Reifen).
Ich will mir nun On-Road Reifen für hinten holen. Oder ich mache die Originalen hinten dran und die Von hinten vorne dran. Die Vorne sind noch originalen Reifen , also diese:
Macht das Sinn?
Wenn nein würde ich mir halt On-Roads für hinten nehmen.
Ausgesucht hatte ich mir diese:
Ich denke, dass diese auch sehr gut währen:
Genau so wie der:
Kennt ihr sonst noch gute Reifen?
Sie müssen das erfüllen:
12mm Mitnehmer
Mindestens 80mm Durchmesser
Sollen nicht stark blähen
Maximal 60mm Breit
30€ Maximal
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG
Raphi
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Ich würde mir für diesen Einsatz wohl grp gt (1:8er) Räder holen. Natürlich etwas teuer plus Adapter, aber die sind dafür ziemlich gut. Zum Anfang bei den aktuellen Temperaturen vielleicht ne s5 Mischung, mit s1 kannste Steine sammeln:ROFLMAO:
 

Anhänge

tow_glinka

Mitglied
Auch wenn etwas teurer, ne Idee wären vielleicht Proline Street Fighter LP 2.8er (ich hatte die aber nie!).
Bei meinem Stampede 2WD Speedrun bei denen ich 97 km/h erreicht habe hatte ich die Proline Trencher LP 2.8er draufgehabt, die gingen vom blähen her echt noch in Ordnung.

Gut, ich hab auch 99 km/h mit den Proline Badlands MX28 erreicht, aber die blähen da schon wirklich pervers, da kann man nicht mehr die ganze Power ausnutzen. (Nur zum Vergleich, die LPs haben ja nen kleineren Durchmesser, trotzdem war ich da trotz gleicher Übersetzung nur 2 km/h langsamer weil ich da die Power noch irgendwie ausfahren konnte.)
 

Raphi

Mitglied
Ich würde mir für diesen Einsatz wohl grp gt (1:8er) Räder holen. Natürlich etwas teuer plus Adapter, aber die sind dafür ziemlich gut. Zum Anfang bei den aktuellen Temperaturen vielleicht ne s5 Mischung, mit s1 kannste Steine sammeln:ROFLMAO:
Interessant.
Nur ist der Durchmesser ein bisschen klein oder?
Ich denke mal, dass diese fpr Speed Runs besser geregnet sind?:
Denn die sind ja mit „Straßen Profil“? Was denkst du?

VG
Raphi
 

tow_glinka

Mitglied
Denn die sind ja mit „Straßen Profil“? Was denkst du?
Keine Ahnung, ich hatte noch nie Roapex-Reifen. Es kommt beim blähen ja auch nicht aufs Profil, sondern auf die Gummimischung an.
Die Proline Street Fighter LP 2.8er haben auch ein reines Straßenprofil, und mich würde es wundern wenn die mehr blähen als meine damaligen Trencher LPs (wissen tu ich es nicht!).
Ich hatte auch mal die Proline Prime 2.8er auf meinem Malvion. Die gingen vom blähen auch schwer in Ordnung (sind beim Speedrun immerhin 109 km/h gelaufen), aber ich würde eher etwas kleinere & leichtere Reifen nehmen beim Speedrun.
 

Speed t3

Mitglied
Die andere Frage die sich mir stellt: Warum willst Du gerade dieses Auto für Speedruns nehmen?
Und wenn der die Nase hochreist ist ein Spoiler oder etwas Gewicht auf der Vorderachse vermutlich ein Thema. Eventuell lässt sich auch mit einem besseren Setup auch schon was machen
 

tow_glinka

Mitglied
Die andere Frage die sich mir stellt: Warum willst Du gerade dieses Auto für Speedruns nehmen?
Ich weiß nicht wie Raphi das sieht.
Bei meinem Stampede kann ich nur sagen: Weils ging.
Gerade so ne Kiste, die 0 dafür geeignet ist auf 100+ zu knüppeln macht schon Laune. ;) (Fairerweise gesagt, der Stampede hat keine 100 gesehen. 99 war bisher das Maximum letzten Sommer, und seitdem gabs keinen Versuch mehr.)


Günstiger als ich dachte, selbst mit Adaptern biste da noch unter 30€
Wenn man Reifen ausschließlich für Speedruns will ist das vermutlich die bestmögliche Lösung. :thumbsup:
 

Speed t3

Mitglied
Klar bekommste quasi alles auf 100km/h, aber ein 2wd mit Heckmotor is meiner Meinung nach nun wirklich nicht besonders geeignet(vorallem wenn es noch ansatzweise kontrollierbar sein soll)... aber kann und soll jeder machen was er will!
 

tow_glinka

Mitglied
Klar bekommste quasi alles auf 100km/h, aber ein 2wd mit Heckmotor is meiner Meinung nach nun wirklich nicht besonders geeignet(vorallem wenn es noch ansatzweise kontrollierbar sein soll)
Na klar ist der ungeeignet, daher kam bei mir der Spaß dran. :p Das ist dann auch irgendwo beeindruckender als nen 1/8er Truggy auf 100 Sachen knüppel, da ist ja eigentlich nix bei.
Wobei ich sagen muss, mit Truggy-Reifen ließ sich der Stampede echt super kontrollieren, der hatte nen 1a Geradeauslauf. Lediglich beim Gas geben musste man aufpassen (sonst geht der bei 80+ noch in den Wheelie).

Aber an sich hast du Recht. Ich habs einmal gemacht, war witzig, und seit dem auch nie wieder ;)
 

Speed t3

Mitglied
Na klar ist der ungeeignet, daher kam bei mir der Spaß dran. :p Das ist dann auch irgendwo beeindruckender als nen 1/8er Truggy auf 100 Sachen knüppel, da ist ja eigentlich nix bei.
Wobei ich sagen muss, mit Truggy-Reifen ließ sich der Stampede echt super kontrollieren, der hatte nen 1a Geradeauslauf. Lediglich beim Gas geben musste man aufpassen (sonst geht der bei 80+ noch in den Wheelie).

Aber an sich hast du Recht. Ich habs einmal gemacht, war witzig, und seit dem auch nie wieder ;)
Klar! Spaß is Grund genug, ich hab bei blödsinnigen Projekten auch immer viel Spaß, sonst würde ich das ja auch nicht machen :LOL: :ROFLMAO:
 
Top Bottom