• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Leitungen Welche Motorkabel zum selber anlöten?

gecko63

Mitglied
Tach schön,

-Wo kauft Ihr Euren Kabelbedarf? Conrad?
-z.B wenn man die drei Goldisteckerkabel selber an einen Motor anlöten muss?
-Sind die Farben (Oft ja Blau, Gelb, Orange) genormt in Bezug auf die Phasen?
-gibt es Qualitätsmerkmale, auf die man achten sollte?

LG Gecko
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich hole mir 12 oder 14 AWG (kommt darauf an, was am Regler schon dran ist) Silikonkabel irgendwo bei Ebay als Meterware. Die Farbe ist mir bei den Motorkabeln egal.
 

Don Promillo

Mitglied
Silikonkabel von Banggood, Hobbyking oder SLS.

Bei Conrad finde ich die Seite und Suche ziemlich ätzend, das können die Chinesen und Stefansihmsein Liposhop deutlich besser.

Farbe ist egal, ich würde ja auch rosa nehmen, nur um andere damit zu ärgern.
Und Löten ist beim RC einfach ein Handwerk, das man beherrschen sollte, wenn man nicht will, dass das Auto innen aussieht wie ein vollgeko...es Krähennest. Fertige Anschlusskabel sind nicht nur teuer, sondern auch nie in passender Länge zu haben.

Bei nichtgesensortem Motor sind die Phasen egal. Irgendwie ran mit den Dingern und wenn es falsch rum läuft zwei wechseln. Bei Motoren mit Sensorkabel muss ABC passen, das ist dann aber in der Regel auf dem Motor und dem ESC zu sehen. Und in dem Fall würde ich auch alle Kabel in gleicher Farbe nehmen, damit es sauberer aussieht. Schwarz, rot, rosa... was dir gefällt.

Stecker oder nicht ist Geschmacksfrage. Wenn du dauernd Motor und ESC wechselst, Stecker. Wenn du erstmal das fährst, was du hast - dann löt direkt dran. Sieht sauberer aus am Ende als Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Zumindest Löten kann ich ganz gut, das habe ich vor Jahrzehnten sogar mal gelernt, wenn ich den Beruf dazu auch nie ausgeübt habe... :)
Danke für die Tipps!
 
Top Bottom