• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motor Welche Leistung besitzt dieser Motor

Mischä75

Mitglied
Hallo zusammen,
hier ein Bild von einem Motor den ich in meinen Neo fighter eingebaut habe.
Vielleicht kann mir einer von euch was zu den Leistungdaten sagen.
Leider steht auf dem Motor selbst nichts drauf.
Der Motor dürfte aus den neunziger Jahren sein und war früher in meiner Stadium Blitzer verbaut.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
Mischä75
 

Anhänge

D

Deleted member 20

Gast
Das ist ein alter Reedy Esprit 17T, sollte so um die 26000 U/Min ohne Last bringen. Je nach Pflege bleiben da über die Jahre aber einige Umdrehungen liegen
 

Mischä75

Mitglied
Super, dann schon mal schönen Dank für die schnelle Antwort.
Dann ist das ja eigentlich schon was ganz gutes oder?
 
D

Deleted member 20

Gast
Das war damals ein günstiger Tuningmotor, wahrscheinlich nicht mal kugelgelagert.
Und durch die Nutzung und fehlende Pflege hat er sicher 30-40% seiner Leistung verloren
 

Mischä75

Mitglied
Na gut dann wird es wohl Zeit für einen neuen.
Wie ist denn der Vergleich zu dem 540 Sport Tuned Motor von Tamiya, der bei dem Neo fighter Paket dabei ist?
 

114SLi

Mitglied
Beim Fighter ist der Torque Tuned dabei, der Sport Tuned sollte aber von der Leistung her damit vergleichbar sein.

Alternativ kann man dem Reedy auch mal einen Service gönnen (Kollektor reinigen, evtl. auch abdrehen, Kohlen wechseln), dann läuft der wieder fast mit der Leistung eines neuen. Wenn er noch Gleitlager hat, kann man auch Kugellager verbauen, auch das bringt ein bisschen was.
 

Mischä75

Mitglied
So jetzt ist der Winter vergangen und der Neo Fighter fährt eigentlich noch ganz gut.
Am Motor habe ich nichts mehr getan, läuft ja.
Meine beiden Jungs haben über den Winter auch gefallen an dem Fahrzeug gefunden so dass wir jetzt im Frühjahr noch mal zwei neue Fahrzeuge ordern müssen oder dürfen.
Euch aber noch mal vielen Dank für die netten Antworten, ich hoffe dass ich mich weiterhin bei Fragen insbesondere zu den neuen Fahrzeugen an euch wenden kann.
Da der Neo Fighter aber erhalten bleibt, werde ich dazu bestimmt auch noch mal die ein oder andere Frage haben, wenn ich nicht weiterkomme.
Ich denke das bezieht sich insbesondere auf die elektronischen Geschichten.
 
Top Bottom