• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Welche Funke ist das und gibt es dafür Receiver (Kinder Pistolenfernsteuerung)

DocStryker

Mitglied
Mahlzeit,

welche Funke wird mit diesem Modell hier verbaut?
1606388564819.png

Das Ding ist schon klein und handlich und hat einen Regler zum stufenlosen einstellen der Geschwindigkeit.
Also genau das richtige für eine 6jährige

Der zugehörige Receiver ist aber derzeit als Einheit mit ESC im o.g. RGT verbaut und ich will das Ding nicht unnötig auseinander reißen.

Daher die Frage: Was für eine Funke ist das? Woher bekomme ich weitere Receiver zum koppeln?
 

ElGrande85

Mitglied
Erinnert mich sehr stark an die Hobby Porter 91803G-VT, wobei die Druckknöpfe und keine Potis hat.
Die gibt es auch von Carson unter dem Namen Reflex Wheel Start.
 

DocStryker

Mitglied
Direkt mit ESC ist das doch voll Banane, und hilft nicht wirklich beim Einbau in andere Fahrzeuge die auch an 2S/3S betrieben werden sollen
 

DocStryker

Mitglied
@ElGrande85 hatte ich glatt überlesen :LOL:

Die Carson Reflex Wheel und die Hobby Porter sehen mir ziemlich identisch aus, allerdings haben die nur den Throttle Trim.
Die Funke beim RGT hat die Trimmung UND den Vmax-Begrenzer
Ja, das Design ist zu 90% Carson, aber die Funktionen sind anders
 

DocStryker

Mitglied
Ich hab mir mal ein Video angeschaut, wo auch die Dualrate Funktion gezeigt wurde.
Ziemlich umständlich.

Unabhängig davon scheint die Funke vom RGT tatsächlich eine verkappte Carson zu sein.
Ich hab mir daher mal einen Receiver von der Reflex Wheel bestellt.
Mal schauen ob das klappt ;)
 

DocStryker

Mitglied
Sodele

Der Carson-Empfänger für die Reflex-Wheel Start lässt sich tatsächlich mit der Funke pairen.

Vorgehen um den Carson Empfänger mit der RGT Fernsteueruung zu pairen / verbinden:
ESC einschalten mit gdrückter Taste am Empfänger
An der Funke die Lenkung nach links drehen und empfänger einschalten, NICHT LOSLASSEN
Ein paar Sekunden warten und dann die Lenkung loslassen.
Nun sollte auch das Blinken am Empfänger aufhören und eine Verbindung zustande gekommen sein.

Da die Funke vom RGT sogar Drehregler für Gas/Lenkung Trim/Begrenzung halte ich sie für besser als das Original Druckknöpchen Gedöhns von Carson ;)
 
Top Bottom