• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Welche FS als Nachfolger der defekten DX6i?

Warum sollten sie die auch weiter entwickeln? Nach und nach wird ein größeres Schlachtschiff auf den Markt geworfen....ich glaube wir sind jetzt bei DX 20.....:eek:

Die kleinen Kanäle haben sie kampflos an die "Chinesen" abgetreten....da fährt man zur Zeit mit Turnigy & Co. besser.;)
 

uboot

Mitglied
Sie ist schlichtweg alt und wurde in der Zeit nicht weiterentwickelt und hat auch sonst nichts an Komfort zu bieten.
Ich würde aus 2 Gründen die DX6i nicht für größere Helis als 20 cm RD verwenden:
1. Die DX6i wurde als Einstiegs-FS entwickelt und bei dem dazugehörigen Preis mußte an Qualität, Aufwand und langlebigen Komponenten gespart werden.
Die vielen Ausfälle der Knüppelaggregate bestätigen das.

2. Ich würde mich nicht andauernd dem Spott von Norbert aussetzen wollen mit dem Hintergedanken, daß er wahrscheinlich Recht hat und ich mir bei einem Heliverlust in den Hintern beißen müßte.
Nachdem mir ja der linke Knüppel ausfiel, wollte ich nicht den E550 im Flug gehabt haben.
Ich denke, zum Anfang war (und ist) sie gut, aber wenn der Heli mehr als 20 cm Rotordurchm. hat, darf man auch in die FS mehr investieren. Ist aber sicher auch die persönliche Entscheidung, für die jeder selbst verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wenn man passende Potis zur Hand hat ist das Knüppelagregat wieder einsatzfähig .

Gruß Franz
 

uboot

Mitglied
Wer hat die schon - auf dem Elektriksektor habe ich keine große Teilesammlung.
Habe mich entschlossen, 2 Knüppelaggregate zu beschaffen (75.-) Dann müßte der Kasten wieder einige Jahre senden; ansonsten habe ich die FS ja pfleglich behandelt.
Weiß jemand, ob und wie die zu kalibrieren sind? ich denke, mit dem einfachen Umbau wird es nicht getan sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Wolfgang, mach Dir keine Sorgen. Ich habe gute Vorsätze und einer davon ist, die Spektrum Anlagen nicht mehr so zu geisseln. Das ich kein besonderer Fan davon bin, ist mittlerweile jedem bekannt. Ich glaube das brauche ich nicht mehr regelmäßig zu dokumentieren. Ich verlegte mich darauf die Geschichte in Zukunft sachlicher zu betrachten, darüber zu meckern bringt nichts.

Gruß
Norbert
 

uboot

Mitglied
Hallo Wolfgang, mach Dir keine Sorgen. Ich habe gute Vorsätze und einer davon ist, die Spektrum Anlagen nicht mehr so zu geisseln. Das ich kein besonderer Fan davon bin, ist mittlerweile jedem bekannt. Ich glaube das brauche ich nicht mehr regelmäßig zu dokumentieren. Ich verlegte mich darauf die Geschichte in Zukunft sachlicher zu betrachten, darüber zu meckern bringt nichts.

Gruß
Norbert
Na ja, ich konnte gut damit leben, mir war schon klar, daß ich da keine Wunderwerk der Technik in Händen halte . . .

Gruß
Wolfgang
 

uboot

Mitglied
Um das Thema abzuschließen: habe 2 neue Knüppelaggregate eingebaut und diese kalibriert, was nicht ohne ist.
Die FS funktioniert wieder einwandfrei. Es lag also am linken KA.

Gruß
Wolfgang
 
Top Bottom