• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Farben Welche Farbe brauche ich für eine Unbreakable Karo?

  • Ersteller des Themas Deleted member 1409
  • Erstellungsdatum

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich würd gern mal einwerfen, dass die unbreakable-Karo ja dann mit hohem Aufwand von außen lackiert ist.

Mal unabhängig davon, wie gut oder schlecht der Lack hält, liegt es ja im Wesen der Unbreakable-Karo, harten Einsatz zu überstehen. Die Lackierung wird also nach kürzester Zeit in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Idee, zum Lackierer zu gehen ist sicherlich gut, aber da seh ich schon die Dollar-Zeichen aus dem Fenster fliegen.

Ich denke, es ist sinnvoller sich eine Schönwetter-Karo zuzulegenund die fahrende Mülltonne dann tatsächlich nur als Zweck zu betrachten, allenfalls noch paar Sticker rauf oder so.
Man kann halt nicht beides haben... und jetzt 100+ Euro in die Lackierung von dem Ding stecken? Ich weiss ja nicht.
 

boggie

Mitglied
Meiner Meinung nach macht das Lackieren keinen Sinn.
Die Karo flext, und ab ist der Lack, selbst wenn die initiale Verbindung von Lack und Karo gut hergestellt wird.

Die unbreakable Karos sind ja sowieso etwas grobschlächtiger. Wegen des Materials und der Verarbeitbarkeit. Sieht man auch an den Proline Bash Armor Karos. Karos können die ja, aber das Material ist schwieriger zu verarbeiten und Lack hält nicht.

Aber sie schützen halt krass das Auto und halten so viel wie 20-30 Karos aus, für mich ist da das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gut.

Verschönern mit Aufklebern und Folie.
 

skymaster

Mitglied
und jetzt 100+ Euro in die Lackierung von dem Ding stecken?
Mal davon abgesehen, das du Recht hast. Mit je 50ml Primer, Grundierung, Basislack und Klarlack, passend dazu Härter und Elastifizierer, kommste vielleicht auf 20 € Material. Schönes Wetter abwarten und draussen lackieren, macht halt Arbeit. Der gesamte Lackaufbau sollte 150-170mümeter nicht überschreiten.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Das eine Lackierung von so einem Teil nicht ewig hält, wie die Karo halten soll, ist mir ja schon klar. Bei Lexankaros hält die Farbe Prima, dafür schrotte ich sie laufend. jetzt gehe ich die Sache mal vom anderen Ende an. Lieber ein Lackschaden als ein "Blechschaden". Alles andere zu erwarten wäre doch wohl realitätsfern. Irgendwas wird nachgeben.

Farben sind ja schon im Zulauf. Und die werde ich an testen. Was passiert? Ich lasse mich mal überraschen. Kann das dann an einem Verschnitt mal Probe lackieren. Und den danach richtig verwämsen. :ROFLMAO:
Dann seh ich wo der Frosch die Locken hat.

Grüße Oze.
 

boggie

Mitglied
Meine hat jetzt 2 Saison gehalten, was ich schon stark finde (XMaxx).

Lexan Karos hätte ich mindestens 3 pro Saison verschlissen.

Ich bin auf dein Farzit gespannt, meine Versuche waren nicht erfolgreich.
Ich habe sogar versucht die Karo wie andere Kunststoffe in einem Tauchbad zu färben (die weiße Bash Armor von Proline), das hat leider auch nicht geklappt.

Gruß
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe kurz durchgewischt. Mir ist klar, dass gewisse Aktionen meiner Kollegen Frohlocken erzeugt, das ist aber kein Grund für übertriebene Schadenfreude und öffentliches Feiern, denn das ist auch eine Form des Mobbings. Also cool bleiben und :backtotopic:
 
D

Deleted member 5353

Gast
Wenn es die unbreakable-Karo auch aus fleckigem rostbraunen Material gibt, brauch man sich ja auch garkeine Gedanken mehr um die Haltbarkeit der Lackierung machen. Bei jedem FeinKontakt platzt dann halt die AUssenlackierung ab, und hinterläst nur einen rostfarbenen Kratzer. Sowas ähnliches wird ja auch bei Scalern mit Absicht produziert, damit die Karo mit der Zeit immer realistischer wirkt.
 

boggie

Mitglied
Rostbraun habe ich auch noch nicht gesehen.
Aber bei ProbodyRC bekommt ihr schon eine annehmbare Farbauswahl.
s-l1600-2.jpgs-l1600.jpg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
ProbodyRC ist der einizige mir bekannte, der Farbauswahl bietet - womit wir wieder bei meinem sehr selten wären.
 
Top Bottom