• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Welche Ausstattung habt ihr im NITRO RC Bereich und warum?!

JJSFFS

Mitglied
Hy Leute, würde gerne mal von Euch wissen, welche Ausrüstung ihr so habt bei den Verbrennern und warum Ihr Euch dafür entschieden habt.

Ich denke da an, Ladegeräte, EmpfängerAkkus, Glühkerzenstecker usw..


Besonders meine ich das Zubehör und keine Fahrzeugmodelle!

Ich stelle mir das ganze mit Bildern vor und einer kurzen Begründung warum Ihr euch für dieses oder jenes entschieden habt, und wie zufrieden ihr damit seid, eventuell auch als kleiner Empfehlung Thread?!


Ich werde mein Zubehör in den nächsten Tagen fotografieren und euch eine kleine Übersicht zusammenstellen.

Sollte kein Interesse daran bestehen, dann gebt bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JJSFFS

Mitglied
Auf die Gefahr hinaus, dass das Thema eher wenige Mitglieder hier ansprechen wird, fange ich schonmal an meine Utensilien vorzustellen, die Bilder folgen noch.

Ich vermute mal, dass doch eher sehr wenige noch mit Nitros fahren und daher der Interessenschwerpunkt eher bei Nitros liegt.

  1. Ladegerät: IMax B6 V2 - ich habe mich nach langer Recherche für dieses Modell entschieden, da es für den Nitro Bereich mehr als genug Möglichkeiten bietet und auch für die Zukunft ein gutes Ladegerät ist! Preis Leistung in Ordnung und meiner Meinung im NITRO Bereich eines der besten Ladegeräte in der Kategorie bis 50€
  2. Glühkerzenstecker von Carson mit 2500MAh - war in einem gebraucht Kauf Konvolut dabei inkl. Ladekabel und für das Preis Leistungsverhältnis (Neukauf) durchaus ok. Bin aber nicht ganz zufrieden damit, da man den Akku nicht so leicht austauschen kann und am mitgelieferten Ladegerät keine Ladestandsanzeige vorhanden ist. Hier suche ich noch eine bessere Alternative!
  3. Starterbox von Absima MODELL V2 - diese war bei einem Fahrzeugkauf dabei. Ich habe sie umgebaut und verwende diese Starterbox direkt an einer 12 Volt Fahrzeug Batterie.. Habe bisher kaum Erfahrung mit Starterboxen, aber durch die 2 Verbauten Motoren wirkt diese recht Robust... (Langzeittest wird dies bestätigen oder widerlegen)
  4. Sender und Empfänger - Flysky GT3C - hier habe ich mich ebenfalls nach ausgiebiger Recherche im Netz für dieses Modell entschieden, auch wenn das Übertragungsprorokoll nicht das aktuellste ist, für den Hobby Bereich finde ich dieses Modell als Äußerst empfehlenswert, Sender und Empfänger Preise sind Preiswert und man hat ein Ordentliches Display.
  5. Empfänger Akkus: hier nutze ich 6 VOLT Hump Pack's mit ca. 1600 MAh - habe damit gute Erfahrungen und diese sind leichter zu Handhaben wie andere Akkutypen und "besser" als die Batteriekästen...
So das war jetzt flott am Handy getippt eine kurze Zusammenfassung was man braucht für die Verbrenner und was ich mir zugelegt habe und warum...

Gerne freue ich mich auch Eure Ausrüstung kennen zu lernen und über den ein oder anderen Tipp!
 

Jack de Rip

Mitglied
Für Nitro...
Ladegerät sollte 12v und 230v können Life und LIPO Ladeströme von 2a reichen massig

Glüher... Alles was geht hab aber gerne mit Anzeige und tauschbaren Akku

Startbox mugen ... Robust und geht ohne Mod dauerhaft

Funke... Sanwa MT 4 ... Leicht läuft an 2s Life und auch LIPO hab da meist die schwächewerdenden Empfänger Akkus drin

Empfänger Akku Life lade Schluss 7,4v hab da noch nie Probleme mit nicht HV servos gehabt... Vorteil günstigere servos und ohne groß vorher laden einsatzbereit
 

Fuxxer

Mitglied
Um mit Sprit zu experimentieren habe ich Methanol, Nitromethan und Öl separat. Da kann ich verschiedenste Mischungen testen....
Akkus nehme ich LG 18650er mit 3,5 Ah.
 
Top Bottom