Devil
Mitglied
Hallo zusammen,
ich fliege nun schon seit einiger Zeit den X-Vert VTOL von HH.
Das macht neben der Helifliegerei richtig Spass und ich fliege ihn mittlerweile schon recht sicher.
Trotzdem kommt es ab und zu mal zu einem ungeplanten Bodenkontakt und es werden auch mal Reparaturen notwendig.
Nun frage ich mich, ob ich als "Teilespender" mir einen zweiten BNF holen soll, oder gleich nach etwas Anderem umsehe. Der BNF wird momentan für 70 Euro angeboten, soviel kostet normalerweise schon der "Rahmen".
Allerdings hat der X-Vert auch spezielle und somit teure Komponenten verbaut, der All-in-one FC ist als einzelnes Ersatzteil genauso wie die Motoren sehr teuer. So stellt sich mir die Frage, ob ich lieber einen anderen Wing nehme und den mit Standardkomponenten bestücke, zumal ich jetzt FrSky-Empfänger einbauen würde, das geht beim X-Vert nicht.
Natürlich hat der X-vert den Charme (bei sehr wenig Wind) des senkrechten Startes und braucht so keine lange Landebahn. Auch die Möglichkeit im stabilisierten Flugmodus zu üben ist eine nette Sache. Andererseits sieht es sehr danach aus, als wenn der X-Vert jetzt "verschleudert" wird weil er aus dem Programm genommen wird. Wie lange es dann noch Ersatzteile gibt ist fraglich.
So, nun haben wir also jede Menge für und wider.
Was würdet Ihr mir raten ? Für 70 Öcken einen kompletten BNF (Akku ist incl.) hinzulegen und hoffen dass es als Ersatzteillager reicht, oder einen anderen Wing kaufen und den mit eigenen Komponenten bestücken?
LG,Micha
ich fliege nun schon seit einiger Zeit den X-Vert VTOL von HH.
Das macht neben der Helifliegerei richtig Spass und ich fliege ihn mittlerweile schon recht sicher.
Trotzdem kommt es ab und zu mal zu einem ungeplanten Bodenkontakt und es werden auch mal Reparaturen notwendig.
Nun frage ich mich, ob ich als "Teilespender" mir einen zweiten BNF holen soll, oder gleich nach etwas Anderem umsehe. Der BNF wird momentan für 70 Euro angeboten, soviel kostet normalerweise schon der "Rahmen".
Allerdings hat der X-Vert auch spezielle und somit teure Komponenten verbaut, der All-in-one FC ist als einzelnes Ersatzteil genauso wie die Motoren sehr teuer. So stellt sich mir die Frage, ob ich lieber einen anderen Wing nehme und den mit Standardkomponenten bestücke, zumal ich jetzt FrSky-Empfänger einbauen würde, das geht beim X-Vert nicht.
Natürlich hat der X-vert den Charme (bei sehr wenig Wind) des senkrechten Startes und braucht so keine lange Landebahn. Auch die Möglichkeit im stabilisierten Flugmodus zu üben ist eine nette Sache. Andererseits sieht es sehr danach aus, als wenn der X-Vert jetzt "verschleudert" wird weil er aus dem Programm genommen wird. Wie lange es dann noch Ersatzteile gibt ist fraglich.
So, nun haben wir also jede Menge für und wider.
Was würdet Ihr mir raten ? Für 70 Öcken einen kompletten BNF (Akku ist incl.) hinzulegen und hoffen dass es als Ersatzteillager reicht, oder einen anderen Wing kaufen und den mit eigenen Komponenten bestücken?
LG,Micha