• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was wiegen eure Basher?

JODO27

Mitglied
Arrma Kraton 6s:
Auto an sich: 4kg => mit Max 6
Reifen: 1,3kg
Akkus: 1kg
also ein Leichtgewicht ;)
aber in Zukunft werden noch ein paar Carbonteile mehr verbaut.
 

ThoRC

Mitglied
HPI Jumpshot V2 Flux SC
mit verstärkter Blitz-Karo, Toyo-Tires und paar Leuchten
wiegt hier ohne Akku 2,23 kg
(Herstellerangabe: 1,85 kg )

Gutes Thema, um mal über die Auswirkungen von Mehrgewicht nachzudenken...
Hab' meine selbstgedengelten Alu-Bodenplatten gleich wieder abmontiert (vorm Wiegen). :unsure:
 

gecko63

Mitglied
Erstaunlich...
Was für Motor und ESC fährst Du?
Außer den Oktay Bumpern habe ich 0,0 Extras verbaut bisher, mein ESC wiegt nur 70g, der Motor 330 und ich fahre 3S. Und komme auch auf 4Kg.
Wo hast Du das eingespart???? :oops:
PS: Meine Reifen wiegen 170g
 

gecko63

Mitglied
Hab oben nochmal nacheditiert....
PS: Bin gespannt ob der kleine Motor (für 4Kg) da kühl bleibt im Sommer! Wenn ja, ist die Max10 echt ne tolle Combo
 

Pong78

Mitglied
Hab oben nochmal nacheditiert....
PS: Bin gespannt ob der kleine Motor (für 4Kg) da kühl bleibt im Sommer! Wenn ja, ist die Max10 echt ne tolle Combo
Habe die Reifen nochmal gewogen... siehe oben ;)
Wie es im Sommer aussieht wird sich zeigen... Wenn es morgen auch trocken bleibt werde ich mal ne etwas längere Fahrt machen um erste Eindrücke zu bekommen...
 

gecko63

Mitglied
Was ganz interessant ist, und damit schließen wir das hier auch ab, weil es ja ein Wiegethread ist, unsere Wagen sind fast exakt gleich schnell in der Theorie. Mein Motor ist halt schwerer aber die Max10 gibts ja auch mit dem 3650KV Motor und 3S
Da bin ich echt gespannt auf die empirischen Ergebnisse der Saison.

Screenshot_20240217_164015_RCSpeed.jpgScreenshot_20240217_163958_RCSpeed.jpg
 

XN04113

Mitglied
habe auch mal die Koffer Waage ausgepackt...
  1. Traxxas Maxx v2 : 5,56kg
  2. Traxxas E-Revo : 6,15kg
  3. Traxxas Sledge : 6,94kg
  4. Traxxas XRT : 11,75kg
  5. Traxxas Xmaxx : 12,47kg
(alle ohne Akkus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom