• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Was sind das für Zahnräder

AnneEier

Mitglied
Ich bins wieder :)

Kennt jemand die im Bild zu sehenden Zahnräder? Diese waren bei einem Xray T3 dabei, kann Sie aber nirgends so richtig zuordnen.

IMG_20230905_112600.jpg
 

Arndt

Mitglied
Motorritzel ?

Passen die nich auf die übliche 3,17 Motorwelle ?
Dann sind sie wohl für 5mm-Motorwelle......
.....gibt ja schon so einige 540ger Motore mit 5mm Welle.

Gäbe aber Adapterhülsen von 5 auf 3,17mm......
 

Zelle

Mitglied
Durchmesser messen, Zähne zählen.
Modul = Durchmesser / (Zähneanzahl + 2)
Ist nicht ganz genau, vor allem weil Modul und dp immer wieder sehr dicht zusammen liegen, gibt aber eventuell nen Anhaltspunkt.
Du kannst aber auch dir Ritzel mit anderen zusammen halten und schauen wie sie passen.
 

schnerf

Mitglied
Jetzt wo ich drüber nachdenke... Diese Ritzelbauform verbinde ich eher mit Heli. Im RC Car habe ich diese Bauform zumindest noch nicht wahrgenommen, heißt aber nicht, dass es das nicht gibt/gab.
Also wie meine Vorredner sagten, nachmessen bzw Trial and Error.
 
Top Bottom