• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was rappelt das so?

RedSky

Mitglied
Hi,
Irgendwie rappelt mein TT-02SR ziemlich, was könnte das sein?
Ich hab erst die Reifen in verdacht, unwuchig, aber das ist bei allen 3 verschiedenen Sätzen so. Oder sind alle so unwuchtig?
 

Slayer

Mitglied
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Dog Bones nicht mehr richtig drin sind, weil die "überdehnt" werden, sprich der Querlenker und der Achsschenkel sind so tief, dass der Bone nicht richtig greift.
Kenn ich von meinem Schumacher Buggy.

Hebe doch mal alle Querlenker an und teste dann erneut.
 

RedSky

Mitglied
Ok danke.
Querlenker hoch, das gleiche.
Centerwelle gewechselt, das gleiche.
Ohne Räder viel weniger, aber bischen Unwucht ist trotzdem. Vielleicht aber nicht so relevant.
Nur, bei den selbst geklebten Rädern, ok könnte mir vorstellen das, wenn an ander Stelle zuviel Kleber ist, sie vielleicht unwuchtig werden. Aber bei den fertig gekaufen 2 Sätzen ist das gleiche, hm.
Die fertigen sind von kayhobbies.at.
Ok ich probier mal ob und was das auswuchten bringt.
was kann man zum ausgleichen nehmen?
Knette auf glatter Oberfläche, das hält?

Nachtrag: Reifen gewuchtet, trotzdem noch das gleiche Problem, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Mitglied
Ritzelspiel= ein Stück Papier packe ich zwischen. Aber ich gucke nochmal nach.
Beim Fahren ist es wohl nicht ganz so doll, aber man merkt das die Karo vibriert, die Seitenwände sind am flattern.
Video ohne Räder kommt noch.
Denke mal nicht das ich für die Räder extra nen Reifenwuchtgerät brauche, für Propeller geht auch.
CIMG2399.JPG
 

Slayer

Mitglied
Dumme Frage vielleicht... Aber benutzt du auch das richtige Ritzel? Nicht das du ein 48Dap Motorritzel mit einem M0. 6 Hauptzahnrad kombinierst....
 

thefrog

Mitglied
Falls jemand auf anderem Wege hierher kommt:
Ich hatte heute tatsächlich etwas Ähnliches, aber zusätzlich mit einem Klackern bei langsamer Fahrt. Bei schnellerer Fahrt hat es wie ein Verbrenner angehört.

Beim manuellen, langsamen Drehen der Räder hat man an einer Stelle immer wieder einen Widerstand gespürt

Rausfinden wo der Defekt liegt, geht am einfachsten durch entfernen der Diffs, der Mittelwelle oder der Knochen. Hilft hier vielleicht auch.

Bei mir war es ein einzelnes, defektes Kugellager an der Mittelwelle. Hört sich in diesem Fall aber eher nicht danach an.
 
Top Bottom