• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Was nutzt ihr als Bergeboot?

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

nicht das ich jetzt sofort wirklich eins bräuchte aber es schadet ja nicht, sich mal zu informieren.:rolleyes:

Was nutzt ihr als Bergeboot? Sollte ja was ganz einfaches, günstiges sein mit nicht zu kleiner Reichweite. Und vermutlich ja auch nicht zu schnell.

Gruß Jojo
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Weil ich ebenfalls über ein Schiffchen nachgedacht habe, meine Frau geht mit den Hunden immer in der Nähe eines Teiches spazieren ;), ist mir so ein Gedanke auch schon gekommen. Über Schiff 1 und 2 habe ich noch gar nicht nachgedacht (was es jeweils werden könnte), aber wie man das mit dem Retten bewerkstelligen könnte. Ich hatte da die Idee, im Schiff innerhalb des Rumpfes eine Eisenplatte zu befestigen und an das Rettungsboot einen Starken Magneten.
 

Jojo

Mitglied
Jo, die Idee hatte ich auch. Hab wo anders auch so ein breites Schiebestück gesehen, was man dann wohl vorne an das Boot schraubt und drückt das zu rettende Boot zu einem. Sollte 40€ kosten aber das ist ja ratz fatz selbst gebaut solange es nicht scalig sein soll.

Frage ist ja nur, was als Basis? Zuverlässigkeit und Reichweite wären da ja das A+O
 
D

Deleted member 17

Gast
Da ich was Boote betrifft mittlerweile gut belesen bin,
für mich käme ein Springer Tug Boot in Frage.:)

Es gibt günstige Bausätze oder auch Baupläne im Netz.
Gibt sogar Meisterschaften mit diesen Booten.
Vor allem kommt bei der Bergung auch sehr viel Spass auf.:D


 

Jojo

Mitglied
Ich bekomme hier bald Haue zuhause :D Ja ne, mit dem Boot warte ich noch. Aber man kann sich ja dazu mal informieren. Glaub ich muss mal ne kleine Kostenrechnung dazu aufmachen.

Gibt es sonst noch Ideen?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Da war mal was hier im Forum 2018!:


@Hubschrau-bär Jörg hat mal ein Boot mit Propeller gebaut, das hatte von einem Heli einen pitchgesteuerten Rotorkopf und konnte sogar rückwärts fahren.


 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom