Glaub ich hab es schon mal geschrieben, aber es kommt ganz drauf an wo und wie du fahren möchtest.
Der Axial geht halt mehr Richtung Racer/Basher. Größer, breitere Spur, schneller...
Der Hammers ist eigentlich eher in seinem Element, wenn man ihn scalemäßig bewegt. Also im 1. Gang über Steine usw. fahren und dafür auch mal zwei, drei Anläufe brauchen oder sich nen anderen Weg suchen müssen.
Hab mir bei uns um nen Erdhügel nen Parcours gebaut und da machts teilweise schon nen Unterschied ob's trocken oder feucht ist ob man rauf kommt oder nicht.
Der Yeti würde da nicht mal in die gebauten Fahrspuren passen.
Im 2. Gang ist er grad flott genug um die 500m von mir zum Wald nicht zu lange dauern zu lassen, danach geht's wieder im 1. und Schrittgeschwindigkeit weiter.
Ist halt gewöhnungsbedürftig, weil er ja optisch schon schneller wirkt als er ist. Durch die schmale Spur und den hohen Schwerpunkt kippt er auch relativ schnell um, wenn man's übertreibt.
Wenn's einfach nur um bissl Geländefahren und zur Gaudi rumfahren geht, würde ich evtl. sogar mal in ne andere Fahrzeugkategorie schauen. Tamiya hat grad den Blackfoot neu rausgebracht