• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was nun Twin Hammers oder Axial Wraith?

  • Ersteller des Themas Deleted member 17
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 17

Gast
Ich gehöre wohl eher zu den Modellflüsterern, da geht nichts kaputt,
daher stellt sich mir die Frage, ob Yeti, Hammer ect. nicht schon
völlig oversized für meine Bedürfnisse ist.
 

Xenion

Mitglied
Glaub ich hab es schon mal geschrieben, aber es kommt ganz drauf an wo und wie du fahren möchtest.

Der Axial geht halt mehr Richtung Racer/Basher. Größer, breitere Spur, schneller...

Der Hammers ist eigentlich eher in seinem Element, wenn man ihn scalemäßig bewegt. Also im 1. Gang über Steine usw. fahren und dafür auch mal zwei, drei Anläufe brauchen oder sich nen anderen Weg suchen müssen.
Hab mir bei uns um nen Erdhügel nen Parcours gebaut und da machts teilweise schon nen Unterschied ob's trocken oder feucht ist ob man rauf kommt oder nicht.
Der Yeti würde da nicht mal in die gebauten Fahrspuren passen.
Im 2. Gang ist er grad flott genug um die 500m von mir zum Wald nicht zu lange dauern zu lassen, danach geht's wieder im 1. und Schrittgeschwindigkeit weiter.

Ist halt gewöhnungsbedürftig, weil er ja optisch schon schneller wirkt als er ist. Durch die schmale Spur und den hohen Schwerpunkt kippt er auch relativ schnell um, wenn man's übertreibt.

Wenn's einfach nur um bissl Geländefahren und zur Gaudi rumfahren geht, würde ich evtl. sogar mal in ne andere Fahrzeugkategorie schauen. Tamiya hat grad den Blackfoot neu rausgebracht :D
 

renner

Autor
Muss das hier nochmal ausbuddeln :D

Der Hammers ist eigentlich eher in seinem Element, wenn man ihn scalemäßig bewegt. Also im 1. Gang über Steine usw. fahren und dafür auch mal zwei, drei Anläufe brauchen oder sich nen anderen Weg suchen müssen.
Hab mir bei uns um nen Erdhügel nen Parcours gebaut und da machts teilweise schon nen Unterschied ob's trocken oder feucht ist ob man rauf kommt oder nicht.
Im 2. Gang ist er grad flott genug um die 500m von mir zum Wald nicht zu lange dauern zu lassen, danach geht's wieder im 1. und Schrittgeschwindigkeit weiter.
Ist halt gewöhnungsbedürftig, weil er ja optisch schon schneller wirkt als er ist. Durch die schmale Spur und den hohen Schwerpunkt kippt er auch relativ schnell um, wenn man's übertreibt.
Öhm, hä, wat? :confused:

Weiß net wie du ihn motorisiert hast, aber ich nutze den 2. Gang zb wenn ich Schwung brauch. Ich hab in beiden Gängen, wenn es drauf ankommt Wheelspin, daher ist das ja scalig wenn man sich Rockracer anschaut :)
In meiner Übersetzung läuft der im 2. Gang aber auch 20, da musste dann schon hinterherrennen :D

Das mit dem Schwerpunkt und der schmalen Spur möcht ich so nicht unterschreiben, meiner kippt eher durch zwei gesperrte Differentiale ;)
 

Xenion

Mitglied
Naja im Vergleich zu meinen anderen Autos ist er einfach extrem langsam, das war dann vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.
Im 2. Gang muss ich auch laufen um hinterher zu kommen. :D
Für das Gelände wo ich fahre ist der 2. aber dann fast schon wieder zu schnell.
Wobei da ja auch der Motor und Ritzel einiges ausmacht und da wird der Unterschied zwischen meinem RTR und deinem Kit nicht unerheblich sein. ;)
Im Vergleich zu nem richtigen Buggy fällt er halt relativ schnell um und die Vorderachse ist fürs richtige Crawlen nicht ideal. Ist halt ein Kompromiss.

Aber so wie er ist gefällt er mir ja auch und macht Spaß. Für die neue Saison will ich ihn aber anders motorisieren und vorne weichere Federn sowie das Diff sperren. Hinten evtl. Stabi rein und dann mal schauen wie er sich schlägt.

Zur Not brauch ich doch noch nen Ascender ;)
 

renner

Autor
Also ich hab vorn und hinten das Diff zu, die mittleren Federn ausm Kit drinne, Stabis mittlere härte. Das geht ganz gut :)
Bedenke: Ein Rockracer muss auch mal fies und mit Wheelspin über ne Kante geprügelt werden ;) Mit Buggy darfste den natürlich nicht vergleichen :) :)
 

RedSky

Mitglied
welchen von denen könnte man am ehesten mit den Iceland Hill Climbern vergleichen, oder als solchen nutzen?
Gebraucht wird auf jedenfall ordenlich Drehzahl.
 
Top Bottom