• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Was kommt dabei raus wenn ich dem CC-01 einen Crawler regler verpasse

klaus52

Mitglied
Mein gedanken Gut führt mich Dahin, dem U-Mog 425 einen regler mit Crawler Eigendschaften
zu basteln. Ein passender währe vorhanden. Was bringt mir das?
Zur Erklärung vorrätiger Regler kann man per jumper auf crawler umstecken, was
natürlich reizvoll ist. Will ich Straße fahren Stecke ich um auf Fahren ohne Break.
Sinnvoll oder Lassen??
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise haste im crawler mod eine hohe drag break, und der wagen bleibt auch im stand def. stehen.
viel mehr unterschiede gibts da eigentlich nicht.


Was für nen regler haste denn da?
 
D

Deleted member 20

Gast
Ja, einstellen kann man nicht viel. Aber, ich hatte den eine zeitlang im Ascender und bei Jumper auf Fwd/Rev hat der auch eine Drag Brake. Nicht wahnsinnig stark, aber er hat sie ;) Gibt es auch ausreichend Berichte darüber.
 

Stefan D.

Mitglied
Den 1060 kann man doch ohne Bedenken mit der Dragbrake in ein CC-01 bauen! Hab den auch in meinem F350 High Lift und die Drake Brake funktioniert tadellos! :thumbsup:
 

klaus52

Mitglied
Es handelt sich um einen Quicrun- 1060 Brushed. Dieser kann oben einmal- F/B/R als weiteres F/B sowie F/R.
Unten Jumper für Lipo und Nimh. Desbalb meine Frage. Habe einen Test Aufbau gemacht, und bei F/R stand der Motor
wie ich es bei Crawlern schon gesehn habe. Ich war nur nicht Sicher ob in der Praxis es auch Geht.
R0010070.JPG


Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Ja die ersten Erfahrungen nach Umbau, in CC-01.
Zunächst Meldung von Post #2 kommt in Etwa hin. Der Regler hat Zwar den F/R Modus aber wie auch nachgelesen eigendlich für
Schiffe gedacht.:D;). Wenn man keine Großen Ansprüche ans Gelände hat ,und Diff alle gesperrt sind, geht auch am Berg.
Ich vermeide (Crawler) aber wer nicht probiert bleibt in seinem Glauben.;).
Aber ein Versuch war es Wert. Da geistert ein MUP hier herum, kann man für vieles Anwenden.:D:thumbsup:.
Aber der Regler ist im Preis- Leistungs Verhältniss Super , deswegen wird er ja auch im Ta-02 SW- Reglement auch Erwähnt.( RCK Kleinserie).
 

Stefan D.

Mitglied
Also ich habe den 1060 in meinem F350 High Lift mit einem glaub 60T Motor verbaut, die Bremse eingestellt und läuft super damit. Keine Probleme und die Bremse haut immer voll rein! :)
 

.Cee.

Mitglied
Drag Brake im 1060 ist da, scheitert am oft an der Übersetzung im Fahrzeug, die ist halt nicht so sonderlich stark.
Hab auch lange einen 1060 gefahren und fand der auch echt gut und ausreichend, aber die Unterschiede merkt man deutlich zum 1080.

Letztens mal wieder 1060 gefahren, ist halt mein Notfallregler in Ersatzteileset und er war halt grad frei.
Er ist weiterhin okay, nur even einfach nicht gut.

Wenn, dann lieber die 10€ mehr für'n 1080 ausgeben, der ist in allen Punkten voll einstellbar, und es gibt einfach keinen besseren Regler.
Bzw, der nächste Schritt ist dann schon AXE, Mamba und Co für mehr als das doppelte.
 

klaus52

Mitglied
Ja aufgegeben hab ich ja noch nicht, nur es war ja nur ein Versuch: Nur die ersten Antworten haben mich Vorsichtig gemacht.:cool:
Ein Regler für Crawler,dürfte hier ja im 1080iger erwähnt sein.
Es kommen doch für mich so einige Antworten die ich sonst Extra Fragen müsste.
 

Stefan D.

Mitglied
Das der 1080er viel besser ist, ist ja klar! Oder dann den Crawlerregler von Robitronic! ;)
Mein F350 hat hat ja auch das Dreiganggetriebe für die Untersetzung. :)
 

klaus52

Mitglied
War aber einen Versuch Wert, normal halte ich mich ja Streng nach Vorgaben,;) nur manchmal
ist mehr Qurage nicht schlecht. Klar mit dem Getriebe:thumbsup: für leichtere Aufgaben im Gelände
einfach eine ALternative. Ich will nur noch Herausfinden, was bringt es durch umstecken der
Jumper, verschiedene Tauglichkeiten zu Testen.( wobei wir wieder bei MUP sind).
Und das am gleichen Fahrzeug. Gerade da ist der CC-01 für mich das Opjekt.
 
Top Bottom