• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Sammelthread zu unbekannten Fahrzeugen (und welches Modell es ist)

Stefan D.

Mitglied
Stefan's Thread hat gewonnen, der wird jetzt der Start.
Da immer wieder Fragen nach unbekannten Modellen aufkommen, werden diese jetzt alle hierher verschoben. Zur Übersichtlichkeit entfernen wir die Diskussionen dazwischen.

Wenn jemand ein unbekanntes Modell hat, dann bitte hier rein. Wer es weiß, darf gerne die Lösung posten. Bitte von weiteren Kommentaren absehen, damit es hier nicht unübersichtlich wird.

Viele Grüße

Kasi

-------------------------------------------------------------------------------------


Hallo zusammen.

Ich hab mal wieder eine Chassisfrage und finde den passenden Tread nicht mehr.
Dann mach ich mal nen eigenen auf! ;)

Ich hab mal wieder einen echten Kellerfund für nen sehr schmalen Taler gefunden und weiß aber nicht was das für ein Chassis bzw. welcher Hersteller es ist. Ich finde kein Anzeichen dafür, auf dem Riemen steht Mitsubishi. Kyosho hat ja die eigenwilligen Karosteher und Tamiya schreibt ja auch immer Tamiya auf das Chassis drauf.
Die Karo ist vermutlich von Tamiya, aber das Chassis? o_O

Danke Euch schon mal! :thumbsup:

20191115_141529.jpg

20191115_141536.jpg

20191115_141547.jpg

20191115_141610.jpg

20191115_141658.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Herzlichen Glückwunsch, da hast du etwas ganz seltenes. Praktisch die letzte Variante des Kyosho Optima Mid, einen Kyosho SPIDER 4WD KIT NO. 39315
 

Hasi

Autor
Ein Kyosho ist das tatsächlich, wenn ich mich nicht vertue - allerdings nichts Seltenes, das müsste ein TF-5 sein.

Den gab es zuerst als Karbon-Kardanwettbewerbschassis mit Bezeichnung "TF-5", als riemengetriebene Version dann "TF-5 Stallion". Später gab es den TF-5 dann als RTR-Version mit Plastikchassis... ich denke, so eins wirst du da haben.


EDIT:

Wettbewerbs-TF-5:



Quelle: http://site.petitrc.com/reglages/kyosho/Cars/KyoshoTF-5ShaftDrive+TF-5BeltDriveStallion_Features.htm

Hatte ich selbst mal besessen, glücklicherweise bei der Cars & Details damals gewonnen... das Einzige, was ich jemals gewonnen habe :D

TF-5 Stallion:



Quelle: http://site.petitrc.com/reglages/kyosho/Cars/KyoshoTF-5ShaftDrive+TF-5BeltDriveStallion_Features.htm


TF-5 RTR:



Quelle: http://www.rc-news.de/07/2008/kyosho-tf-5-dodge-stratus-rtr/
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Bräuchte mal wieder das Fachwissen des Forums.
Was genau ist das für ein Chassis?

1594483178876.png

Kyosho ist klar! ;)
Finde es aber über Google nicht. :rolleyes:
 

DFENCE

Mitglied
Ja genau Verkehrszeichen und co gabs dabei auch noch, hoffentlich is die Batterie draußen und nicht ausgelaufen. Wenn das Teil dann noch Funktioniert is das nen kleines Schätzchen müsste um 1960 rausgekommen sein. Bin da aber auch kein Experte, ich hab das Teil nur schon mal gesehen und wusste daher was das ist.

Eines der ersten RC Auto´s überhaupt in Deutschland zumindest.
 

Camigliano

Mitglied
Spannend. Gehört einer Grosstante von mir. Sie meint, dass ihr Mann das 53 oder so in der US-Zone in Deutschland gekauft hat. Batterie ist draussen und es läuft noch. Ein Reifen hat scheinbar nen Platten. Sind Wertanfragen hier im Forum erlaubt (bin noch in einem Uhrforum aktiv, dort sind jegliche Wertanfragen verboten)? Wenn ja, von welchem Preis reden wir hier etwa? Es steht nicht zum Verkauf, aber sie will es mir wohl schenken. Und bevor ich das annehme, wäre ich um eine Preisangabe froh, um ihr das vorgängig mitzuteilen...
 

DFENCE

Mitglied
Wird wohl stark vom Gesamt zustand abhängen und was ein Sammler Bereit ist zu Zahlen, Bei solchen Sammler Gegenständen kann man kaum nen richtigen Preis nennen, wert isses das was einer Bereit ist zu Zahlen, Da kann wohl zwischen 100 und 400 alles mögliche drin sein.
 

StefanSt

Mitglied
Bräuchte mal wieder das Fachwissen des Forums.
Was genau ist das für ein Chassis?

Den Anhang 61461 betrachten

Kyosho ist klar! ;)
Finde es aber über Google nicht. :rolleyes:
Hi Leute, diesen hatte ich 1997 mal gehabt, es handelt sich um den standard Kyosho Spider TF-2 . Bei deinem hier fehlt der klassische Plastick Frontrammer sowie die Plastickdreiecke an der hinteren Mitte der Alubodenplatte. Sowie der Riemen Allradantrieb. Für den TF-2 gab es schon Carbon Tuning Teile im Tausch gegen das Alu. Den Nachfolger TF-3 gab es in Vollcarbon mit der Bezeichnung TF-3R
 

Stefan D.

Mitglied
Weiß ich mittlerweile doch schon alles! ;)
Ich habe mittlerweile auch das Chassis 2x, beide mit stark verbogener Chassisplatte! :rolleyes:
Trotzdem danke! :thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Ich hab da wieder mal ein Chassis entdeckt, welches ich nicht bestimmen kann.
Es sieht aus wie ein Tamiya TB-01, allerdings als Buggy?! :unsure:
Google hat mir leider nicht helfen können, ich hoffe Ihr könnt es.

Screenshot_20240320_133006_Kleinanzeigen.jpg
 
Top Bottom