caiptn-kuck
Mitglied
Hiho zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer eines Tamiya Avante 1988 und bräuchte etwas Starthilfe.
Was macht Ihr denn üblicherweise alles, wenn Ihr ein altes Auto bekommt, das Ihr reaktivieren möchtet?
Bisher ist mir aufgefallen:
ich bin seit gestern Besitzer eines Tamiya Avante 1988 und bräuchte etwas Starthilfe.
Was macht Ihr denn üblicherweise alles, wenn Ihr ein altes Auto bekommt, das Ihr reaktivieren möchtet?
Bisher ist mir aufgefallen:
- Reifen: Das Gummi sind gerissen. Felgen würde ich erst mal weiterverwenden, da sie derzeit nicht verklebt sind. Von dem CamLocks fehlt auch einer. Ersatz für diesen Bereich ist bereits bei Seidel bestellt.
- Säubern: In welchem Ausmaß? Bis Werkszustand? Diverse Teile (gerade die Gußteile) haben ja schon Patina angesetzt. Muss das weg? Stört ja eigentlich nicht, außer dass es evtl. die Korrosion begünstigt.
- Elektronik: Da ist noch Museumselektronik drin. 40 MHz Empfänger mit Quarzmodul, Regler und Servo haben noch Multiplexstecker. Das bringe ich alles auf einen aktuellen Stand.
- Dämpfer: Sind noch beweglich und scheinen wenigstens zu tun.
- Karosserie: Der Fahrer fehlt. Rechts wurde eine Öffnung für einen Schalter geschaffen. Hier und da ist der Lack schon abgerieben. Damit kann ich alles leben. Das Modell soll bewegt werden und nicht als möglichst originalgetreu in einer nicht vorhandenen Vitrine verstauben.