• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

NiMh Unterschied Carson X-Pack - Onyx

Dieka

Mitglied
Mahlzeit zusammen.

Habe ne frage und zwar habe ein akku von Carson X-Pack 7,2V NiMH 2300 mAh und einen

Onyx sooo 7,2 V NiMH 5000 mAh

Was ist der Unterschied außer die Marke.

Blödfrage
 

Jojo

Mitglied
Die Kapazität. In den 5000er geht mehr als das doppelte rein.

Quasi wie ein 23l Tank und ein 50l Tank.

Kannst also mit dem 5000er länger fahren

Gruß Jojo
 

Dieka

Mitglied
kenn mich mit + / - als Strom akku nicht so aus der akku war damals in mein tt02 drin und jetzt hab ich noch ein bekommen wo halt der andere drin war
 

Dieka

Mitglied
Habe noch mal genauer nach geschaut was ich alles bekommen habe vom mein Bruder . Ist mir aufgefallen das ich noch ein Ladegerät rc Plus habe Duo 80 mit ein lipo akku dieser akku ist dann jetzt genau so gut wie der von Onyx sooo 5000?
 

Anhänge

D

Deleted member 1492

Gast
Wenn Du keine genauere Angaben über den Akku machen kannst, kann dir auch Keiner Infos geben. ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Die Akkus aus Post 1 sind NIMH, der aus Post 7 ist ein Lipo.
Das einzige was identisch ist, die Kapazitätsangabe in mAh.
Auf den ersten Blick liegt dann der Lipo in etwa in der Mitte der
beiden anderen, aber ein Lipo hat eine deutlich konstantere
Leistungsabgabe. Nachteil der möchte schon etwas Pflege,
Einlagerung auf Lagerspannung, so um 3,8 V je Zelle
und ganz wichtig, keine Tiefenentladung, dann ist er hinüber.
 
Top Bottom