• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

MatzeBOH

Mitglied
Hab mir vor kurzem als Ersatz für so billig 1:76-Buggies mit digitaler Lenkung usw. nen WLToys K989 für die Wohnung gegönnt. Und weil unsere kleine Tochter immer meinte "Polizeiauto" musste ich da ja wohl was tun:

IMG_20211130_222700477_HDR.jpgIMG_20211130_222708985_HDR.jpg

Original Regler/Empfänger-Kombi raus, kleinen Brushed-Regler und Empfänger für meine GT6 Evo rein. Dann noch paar LED´s rein gebastelt und tada:


Nur mal auf die schnelle gefilmt, und Ton hat er nicht bekommen. Ach so, Funke war aus darum vorne das rote Blinken vom Regler, das ist nachher im Betrieb weg ;)

Kann man gelten lassen glaub ich :D

Gruß, Matze
 

Schnolli

Mitglied
Heute kam mein df Models 4S Jym an.
Leider waren beide Spiegel abgebrochen.
IMG_20211201_171223.jpg
IMG_20211201_171231.jpg
Das habe ich gleich mal repariert in dem ich 2 kleine Löcher in die Spiegelhalterung gebohrt habe und ein kleinen Metallstift eingesteckt habeIMG_20211201_194102.jpg
Anschließend habe ich in die Spiegel gebohrt und diese aufgesetzt. Vorteil nun sind die Spiegel sogar einklappbar.
IMG_20211201_194342.jpg
Ausgeklappt
IMG_20211201_194850.jpg
Eingeklappt
IMG_20211201_194859.jpg
 

Henel-City-Boy

Mitglied
Hey Leute,

habe heute die Kotflügel bzw. Radhäuser eines Axial SCX10 an meinen ReelyFree Men verbaut.

Es war mit leichten anpassungen in etwas über einer Stunde zu machen.
Daher würde ich soweit gehen und sagen, die passen, mega!!B6407FC3-84D5-4C5D-B233-78E7A647CA10.jpeg
9D1F2B05-BFFD-4DE0-A7B3-40B395B62085.jpeg5CC2A7C1-8284-4E2D-A13C-F6067DFB7042.jpegD9D1C3F6-6B3B-42B4-BBDD-A3003A4BCD4A.jpegA81076C6-F111-4F13-B9D7-84EE791A251D.jpeg1BDD6B42-A467-4A10-AD2D-09F685E4B43D.jpeg4AC60C55-28DE-459F-9F7D-AB4F56D75503.jpeg
Sau Gut, ich freu mich so, dass das vom Axial so gut auf den Reely passt!

Fährt hier noch jemand nen eely Free Men?
Grüsse
 

MudMad

Mitglied
Sodele, die letzten Tage, Nächte und Allem dazwischen war ich mit dem Tamiya Blitzer Beetle beschäftigt, nun isser fetisch, der fesche Käfer!

IMG_20211203_185334.jpg

IMG_20211203_185217.jpg

IMG_20211203_185234.jpg

Die Hinterräder sind provisorisch drauf, ich suche nach Allroundreifen für Felgenbreite 5cm und Felgendurchmesser 6cm, vielleicht hat ja jemand einen Tip. Ein Ärgernis gab es noch, im Bausatz hat nämlich die sprichwörtlich letzte Schraube gefehlt, eine 3x15mm Schneidschraube für die vorderen Stossdämpfer, die am Schluss zu montieren waren. Zwei Dämpfer, drei Schrauben, ugh... :poop: Darum hat sich der Zusammenbau etwas verzögert. Am hinteren rechten Kotflügel muss noch ein kleiner Chromspritzer mit Schwarz wegkorrigiert werden. Das Design finde ich herrlich erfrischend, doch die Karo war alles andere als einfach zu bekleben, seufz.

Heute war noch die Jungfernfahrt des kürzlich montierten Holiday Buggy, somit war dies ein erfolgreicher Hobbytag für mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrande85

Mitglied
Die Ergebnise des gestrigen Bastelabends:

Für den Virus Truggy gabs einen neuem Bumper. Der alte hat nach fast 3 Jahren nun ausgedient.
20211203_224436.jpg

Hat seinen Job mehr als gut gemacht. Top Qualität von POS.
Dann gabs noch neue Schuhe für den Truggy. Louise MT-Cyclones. Sind wahrscheinlich etwas zu groß und schwer für den Virus, aber ich hatte die hier rumliegen, also mal testen. Bisher hat der Virus in seiner Dienstzeit, so viel durchgemacht, dann schafft der das vllt auch noch. ;) :thumbsup:
Die alten Reifen, Amewi MT817, sind an den Virus Nitro V32 SWB gewandert. Stehen ihm echt gut.
Leider hab ich davon kein Foto gemacht.

Beim HoBao Hyper MT 2 habe ich die Akkufächer um 9cm nach hinten versetzt. Dafür mussten jeweils 3 Löcher gebohrt und eins davon mit einem M3 Gewinde versehen werden.
20211203_220320.jpg
Mal sehen ob der damit etwas flippiger wird.
Dann gabs noch ein neues Servohorn, das alte hatte Karies.
 

Stefan_R

Mitglied
Erste Prototypen fuer eine DT 03 Scheinwerferhalterung. Die Form vorne ist noch ganz schoen haesslich, ich wollte es einfach mal ausprobieren. Vorne aus Resin gedruckt, 3mm, aehnlich flexibel wie das POS Material. Hinten aus 0.8mm Blech geschnitten.

Die sitzen wohl auch ziemlich exponiert gerade, viele Ueberschlaege wuerden die wohl nicht ueberleben. Aber ich find diese grossen Mega-Strahler so geil... Werd sie nochmal neu machen, etwas weiter aussen, deutlich niedriger und hoffentlich formschoener...


 
Top Bottom