• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Kein Problem - mach es nicht, aber beschwer Dich danach nicht, dass Du nicht gewarnt wurdest.

Louise Beadlock sind die schlechteste mir bekannte Art, Beadlock Felgen zu realisieren. Mit dem Wissen kann man die dennoch problemlos kaufen und dann eben verkleben, weil der Beadlock nicht gut hält.

Davor wollte ich warnen - aber ich lass das gerne, wenn Du das nicht möchtest.

Gruß, Axel
 

RobMih

Mitglied
Mal wieder ein kleines Update am X-Maxx. Ich habe in die oberen Löcher Kunststoffstopfen reingemacht, das soll verhindern das da Dreck reinkommt. Sitzen ziemlich fest drin aber können mit einem Kunststoffspachtel wieder rausgeholt werden ohne Kratzer zu hinterlassen.
Mal den Praxistest abwarten.
20210805_203220.jpg
 

BKone

Mitglied
Ich bin mit dem Max soweit fertig, neben KuLa Prüfung und Ersatz, habe ich alle Diffs geprüft und neu befüllt.
Bilanz der "Schadenaufnahme":
- 5 Kugellager ersetzt
- Radträger hinten haben etwas Spiel, Rechts mehr als Links
- Der hintere Triebling hat leichte Abnutzungserscheinungen
- 2-3 der äusseren Plastikteile (Bumper, Karo-Schutzteile, usw.) sind arg runtergeschraddelt, die werde ich so nach und nach Ersetzen, sieht einfach bescheiden aus so

Dann habe ich das Akkufach umgebaut - ohne das käufliche Kit, Details dazu & Fotos findet Ihr hier
 

Emm-Err-Zeh

Mitglied
Ciao,
das ging ja schnell mit dem Dämpfmaschinen. Es kribbelt zwar ein bisschen in den Fingern, aber dafür ist mir der angebrochene Feierabend dann doch zu kurz.
Den Anhang 103285 betrachten
Grüße, und davon viele - schickt Emm aus Bee
Hallo,

heute war es dann soweit. Dämpfer zusammengebaut, Lipo aufgeladen, alles in den TT02 gebaut und...
IMG_20210806_130351.jpg
...die schicke neue Combo arbeitete nicht. Servo funktionierte. ESC blinkte, manchmal reagierte der Motor auf Gasgeben, meistens aber nicht. Oje! Jetzt musste die Bedienungsanleitung her. Da stand dann etwas von Kalibrieren der Fernsteuerung. Das habe ich ja noch nie machen müssen. Aber einmal ist immer das erste mal. Und siehe da, es lief!

Und wie es lief!!! Für soviel Schub ist meine kleine asphaltierte Teststrecke vor der Haustüre zu klein. Ich bin übermächtig beeindruckt von dieser meiner ersten Brushless Combo. Wo ich das krasse Geschoss wohl einmal richtig austesten kann? Heute geht jedenfalls wettermäßig nichts - Regen.

Schönes Wochenende aus Bee von Emm
 

Speed t3

Mitglied
Das aber kein Fox Dämpfer wo man für die Bezeichnung Kashima Unsummen hinlegt für ne simple TiN Beschichtung :D
Keine Ahnung wer da welche Rechte an "Kashima" hat, aber Schumacher verkauft das unter dieser Bezeichnung. 27€ für das Paar(also nur die Gehäuse natürlich! ), finde ich o.k.

Nach meiner Erfahrung sind die nicht nur optisch anders sondern auch ein bisschen präziser. Mir ist das wert, der Aufpreis der Titan-Entlüftungsschräubchen ist nicht unbedingt sinnvoller :ROFLMAO:
 

DFENCE

Mitglied
Achso wusste nicht das Schumacher das auch so bezeichnet, das die Besser gehen weiß ich, ich hab selbst mehrere Schumacher Chassis mit diesen Dämpfern ;) :D
Die haben wessentlich weniger losbrechmoment was den leichten chassis extrem zu gute kommt.
 

DFENCE

Mitglied
Ich hab nen ganzen Haufen Modelle nicht nur 1:5er ;-) aber die Schumacher bin ich noch nicht gefahren die sind quasi einmal bewegt worden und dann ins Regal gestellt dank der Pandemie, hab die Anfang letzten Jahres "gebraucht" gekauft mit nen Haufen ersatz und Tuning Teilen, wobei der MI5 Neuzustand hat, ist einmal bewegt worden. Im Nachbar Ort ist ne outdoor Strecke und Indoor Strecke wo ich eigentlich damit fahren wollte.
Mi5 f3b32297-53f0-4284-a471-db9e0961d2a2.jpg
Mi4 CX ( da könnt ich mal ne Elo Reinbauen .... )
ec5b8566-ff76-4abc-bfc5-2e3cc3e6889c.jpg
Und nen sehr alter Schumacher, Bezeichnung hab ich nicht mehr im Kopf aber das Chassis war wohl auch mal für Rally genutzt worden
e4004437-5a41-46c5-85a5-1ccb667ecbb1.jpg

Und die 1:10er Flotte mit den zugehörigen Karos, unter dem Evo steckt nen Corally Chassis, und die ganz unten sind OFNA Colt Chassis wobei einer davon ein Robbe Lizenz Nachbau ist.
64772b3b-0dce-4047-b51e-52d32826d480.jpg

Ich hab auch mehrere 1:8er Offroader und nen 1:7er ;)
 
Top Bottom