• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Haribo68

Mitglied
Vom Thema Wheelie-Bar bin ich geheilt.
Bei jeder Popo-Landung ist Bruchgefahr des Flügelhalters :(
Würde ich mir einen Outcast holen würde ich sie abmontieren :)
Man kann auch ohne Bar Wheelies machen.
Habe hier 3 rumliegen, zum Teil verändert und eine auch mit angepassten Bolzen und M4-Gewindestange direkt oben befestigt. Hilft alles nix.
Solange man die nicht vernünftig am Chassis unten befestigen kann, raus damit.

MfG
Andi
 

Resu13

Mitglied
Vom Thema Wheelie-Bar bin ich geheilt.
Bei jeder Popo-Landung ist Bruchgefahr des Flügelhalters :(
Würde ich mir einen Outcast holen würde ich sie abmontieren :)
Man kann auch ohne Bar Wheelies machen.
Habe hier 3 rumliegen, zum Teil verändert und eine auch mit angepassten Bolzen und M4-Gewindestange direkt oben befestigt. Hilft alles nix.
Solange man die nicht vernünftig am Chassis unten befestigen kann, raus damit.

MfG
Andi

Primär gehts mir ja darum, dass er bei nem Speedtest nicht direkt abhebt. Ich schaue jetzt einmal wie lange das hält. Ausserdem hat es Spass gemacht, selber eine zu konzipieren ;-)

die letzte Variante wäre ja, einfach nur ein paar Rädchen direkt am Flügel selber zu montieren.
 

Haribo68

Mitglied
Primär gehts mir ja darum, dass er bei nem Speedtest nicht direkt abhebt. Ich schaue jetzt einmal wie lange das hält. Ausserdem hat es Spass gemacht, selber eine zu konzipieren ;-)

die letzte Variante wäre ja, einfach nur ein paar Rädchen direkt am Flügel selber zu montieren.
Gratuliere zu deiner aktuellen Version deiner Wheelie-Bar. :thumbsup:
Sicher macht so was Spaß.
Aber für Speedruns brauchst du ein 17er bis 20ger Ritzel (6S). Da wird die Kraft dann sowieso geringer aber er steigert so langsam höher die Drehzahl im Antriebsstrang.
Man kann auch den Punch im Regler herabsetzen auf 1 oder 2 um die Neigung für Wheelies zu minimieren.
Eine Speed-Wheelie-Bar ist auch eigentlich unten, knapp übern Boden wie bei den Dragstern.

Bevor mein zweiter POS-Flügelhalter kam hatte ich mal dieses versucht:
DSC_1089.JPG
Den hinteren Bolzen aufgebohrt auf 4mm, Gewindestange durch, mit Muttern Fixiert und dann die von mir abgetrennten Radbefestigungen mit Rad dran gebolzt.
Dezent unterm Flügel aber beim POS-Halter hab ichs gar nicht erst versucht und sein gelassen.

MfG
Andi
 

BKone

Mitglied
Top Bottom