Danke für die Hinweise. Bin schon auf dem inneren Loch vom Servohorn. Das Corally hat auch auch genug Power eigentlich. Bräuchte dann ein neues, weiß nicht ob das so viel mehr bringen würde. Und die Räder hat mir der Kollege dazu gepackt. Die waren neu, die hatte er noch rum liegen. Werde mir aber noch Disk Reifen besorgen. Mal Kleinanzeigen durchstöbern die Tage.Das Servohorn würde ich noch etwas kürzer machen, und Räder mit weniger Offset(am besten 0) fahren. Das macht die Kiste in der Luft und in den Kurven agiler.
Berichte mal vom Surpass Rocket wenn du den gefahren bist. Den habe ich schon länger im Auge.den SRX8E Pro erstmal fertig gestellt......
Nö, die sind ziemlich fettig.Die Zahnräder sehen immer noch aus wie Neu.
Jeder Millimeter kürzeres Servohorn, erhöht die Lenkkräfte am Vorderrad und bei Last die Stellgeschwindigkeit, und macht somit die Lenkung präziser, weil du auch mehr Servostellwinkel nutzen kannst. Der ServoGetriebeverschleiß reduziert sich auch noch. Ich würde einfach ein weiteres 2.5mm Loch in das vorhandene Servohorn im Abstand von 2mm zum letzen Loch bohren. Dann in das 2.5mm Loch ein M3 Gewinde schneiden. Sollte das Servogestänge anschlagen bevor der volle Lenkeinschlag erreicht wird, kannst du ja auch wieder das originale Loch im Servohorn nutzen.Danke für die Hinweise. Bin schon auf dem inneren Loch vom Servohorn. Das Corally hat auch auch genug Power eigentlich. Bräuchte dann ein neues, weiß nicht ob das so viel mehr bringen würde.
Beides zum schmieren. Fließfett als Schmiermittel ist um einiges besser als Öl, welches eigentlich zum Schmieren genommen werden soll. Nur Öl spielt bei etwa 22000U/min Ausgangsseitig und der Leistung nicht wirklich mit. Öl soll bei dem hohen Druck zwischen den Zahnrädern ganz schnell die Schmierwirkung verlieren. Habe das schon bei Kollegen mitbekommen, das die Zahnräder auf einmal Lochfrass hatten. Und etwas Graphitfett für die „Notlauf“ Eigenschaft. Nur nicht Zuviel davon, sonst wird das Ganze zu zäh. Ergebnis wäre wieder schlechte Schmierung, weil das Weggeschleuderte nicht wieder auf die Zahnräder gelangt. Gleichzeitig würde das Getriebe schwergängig und heiß laufen.Fließfett zum Abdichten, GraphitFett fürs schmieren?
Quasi wie 1:1 AntriebswellenAntriebswellen mal gereinigt und Knochen gegen Kugelköpfe getauscht, ne sehr geile Technik wie ich Finde.
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PS ; Das ist kein Stahl, ich vemute fast aufgrund des Geringen Gewichtes und der Grau Färbung irgend ne Titan Legierung Lässt sich auch nicht Polieren das zeug.
Sieht aus wie mit nem Lötkolben gestochen?die Löcher sind da nicht von alleine reingekommen