• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

D

Deleted member 5600

Gast
Wie fast immer PLA. Ist ausreichend stabil. Falls es nicht halten sollte, was ich nicht glaube, dann PC.

Neuer Versuch (Korrektur):
Halterung02.jpg


Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Recht hat er, dein Kollege.
Auf dem Rückweg passen die bei mir auch immer besser in´s Auto ;)

Schöner Flieger :thumbsup:
Danke

nur der Anfang :

Vor kurzem ein Gespräch mit meinem Arbeitskollegen und Freund, bei und mit dem ich meistens Bastel,
ich wolle doch den Heron neu bauen, sagte ich, ich will was in der Größe auch wieder mit 4 Klappen, Pendelhöhenleitwerk und nicht aus Schaum, eventuell sogar einen aus VollGFK.
Ich will, wenn ich wieder in der Rhön bin, mal bei Harry's Modellbau-Service vorbeischauen, ob er was nettes da hat, eventuell sogar was gebrauchtes.....
Sagt er doch glatt, am zweiten Tag, weiss ich ja, wieviel Platz ich im Auto habe :mad:
oder ein anderer Spruch von ihm beim zusammenbau des Heron:

Bei der Montage des Fahrwerkes fragte mein Kollege ob ich das Rad wirklich brauche?
Ich such mir nen neuen Freund glaube ich
 
Ich wollte gestern schön an meinem Gmade GS02F Kit weiterbauen und musste feststellen, dass für Schritt 20 ein Lager 5x11x4 fehlt :mad:.

20210123_233158.jpg

1h gesucht wie ein Doofer. Verloren hab ich es nicht. Alles immer je Bauabschnitt in die Magnetschale, alles andere zurück in Druckverschlussbeutel.

Es werden auch Kunststoff Ringe im gleichen Format an einigen Stellen verbaut. Dafür wurde die Anleitung vom Hersteller extra ergänzt um Verwechslungen zu vermeiden. Habe ich immer beachtet und doppelt kontrolliert.
Gestern hab ich derart an mir gezweifelt, dass ich beide Achsen und das komplette Getriebe (Baubericht hierzu folgt noch) wieder demontiert habe um zu prüfen, ob ich alles richtig gemacht habe. Leider ja, noch 1h Aufwand und das Lager fehlt wirklich. Jetzt muss ich erstmal Tamico anschreiben und reklamieren. Hab parallel auch Lager über Prime geordert, damit es morgen wenigstens weitergehen kann.

Ich baue ja gerne, aber das nervt:mad:.
 

Daniel

Mitglied
das kenne ich. bei meinem Serpent Natrix 748e damals war ein falsches Pulley dabei. viel zu klein, wodurch sich der Riemen - der eh schon sehr schlaff beim 748er ist, sich gar nicht spannen ließ.
sowas ist wahnsinnig ärgerlich...
 

ElGrande85

Mitglied
Hatte ich vorgestern ähnlich.

Die Teile für meinen Virus GT Umbau kommen von Serpent. Erstens stimmen die Angaben zu den Schraubengrößen in der Anleitung hinten und vorne nicht und dann fehlten auch die beiden Schrauben um die Karohalter vorne zu befestigen.
 

Hubipilot

Autor
Was ich nur nicht bedacht hatte, die Slavia hat zwar 5 cm weiniger Spannweite, aber der Rumpf ist unwesentlich länger :unsure:
Auch ohne das Seitenleitwerk und ich hab noch keinen Spinner, bekomme ich den Rumpf gerade so nicht mehr rein :oops:
Also, der Rumpf ist 1,34m lang, Die Tasche für den neuen Lentus ( 3,0 m Spannweite ) müßte passen. Leider wird wohl dieses Jahr die Prowing ausfallen wird,
muß ich mal schauen, wo ich eine passende Tasche herbekomme. :unsure:

Irgendjemand eine Idee?
 
Top Bottom