• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Ich hab meinem Virus Race ein paar neue Teile gegönnt. Spur und Sturz sind noch NICHT eingestellt. Da muss ich später noch ran.

Karohalter, Dach und Frondskid...
EDIT: Ein Gewinde im Käfig für die Dachhalterung war durch. Da sind jetzt anstelle der 3x10 vier 3x16 mit selbstsichernden M3 Muttern verbaut. EDIT ENDE

20210107_213130.jpg

.... Akkuhalter, Alu Chassisbraces ...

20210107_213242.jpg

... zwei Lämpchen...

20210107_213201.jpg

20210107_213535.jpg

20210107_213603.jpg

... und die China Ständer für die LC-Racings zusammengeschraubt.

20210105_224834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke ich dir die Daumen und wünsche dir bei deinen Ausfahrten immer viel Geschick, damit sie auch eine lange Lebensdauer am Fahrzeug haben... ;)
Danke. Habe die Lampen erst unter dem Dach im Käfig montieren wollen, da war aber kein geeigneter Platz.
Da wo sie jetzt sind ist ein toter Winkel, wenn man von einer ebenen Fläche ausgeht. Bei Stürzen auf die Seite oder das Dach passiert nichts. Es sei denn da ist ein hoher Stein oder etwas anderes, das zwischen den Reifen nach oben durchschlägt.
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
Nachdem heute Beschwerden seitens des Nachwuchses vorgetragen worden sind, dass das Wohnzimmer-Auto nicht so schön "schaukelt" wie der große dicke (X-Maxx) habe ich marginale Änderungen im Schwerpunkt der Wagens vorgenommen.
Und siehe da, eine Dachlatte, einen Winkel und einiges an Paketklebeband später fährt "zimmi" ziemlich ähnlich. Der Inbegriff des schnellen Bastelns.20210107_221829.jpg
 

Smurfopax

Mitglied
Das Ding ist kein Dremel das ist eine Krankheit :D mein Dad hatte den rumliegen und wusste nicht mal wo er ihn her hat. Genau so gut funktioniert das Teil, kein Wunder das er ihn nie ausgepackt hatte. Ich hab die Trennscheiben in den Akkuschrauber reingepackt gehabt damits wenigstens nen bisserl Drehzahl gibt. Nachdem ich mit den Scheiben durch war musste der Bohrer herhalten :D
 
D

Deleted member 5600

Gast
Und schlank und nicht so klobig. Was ich am Bausatz toll finde. Alles paßt perfekt. Nur das Nötigste aus Metall und durch Design ersetzt. zwei Arten von Kunststoff und dadurch an das Bauteil angepaßt. Z.T geniale Idee. wie die Befestigung der vorderen, unteren Querlenker mittels U-gebogenem Metalldraht.

Bin auch begeistert. Und das trotz des hohen Kunststoffanteiles.

Ich hätte Ihn zu 100% zusammengebaut aber ich muß erst den Servo suchen. ;)

Gruß Play
 

thefrog

Mitglied
Mein TT-02B brauchte mal ein paar neue Kugellager und etwas Pflege. Bei der Gelegenheit gab es gleich eine neue Chassiswanne. Die U-Stangen für die Achsen habe ich wieder gerade gebogen. Am Ende gab es ein paar Teile aus der Kiste. Bei Tamiya gibt es ja immer gleich den gesamten Spritzbaum, wenn man ein Teil braucht. Die Diffs sahen nach zwei Jahren auch sehr gut aus.

C36E5F93-724F-44B6-9622-C4AF20DE41FA.jpeg

Die Karo ist übrigens auch noch ungefahren, aber das lag eher am Wetter.
 
Top Bottom