• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Jassonde

Mitglied
Ich habe eine alte Robbe W3 zum technischen restaurieren Daheim. Solange sie sich in meiner Obhut befindet, habe ich mein DJI Videosystem aus der Drone drauf gebastlet mit Lüftung von unten.
Videos sidn naturgemäß nicht spektakulär, aber es ist unheimlich entspannend morgens bei Lichtspielen gemütlich über den See zu schippern.

Ich freu mich schon fast auf nächstes Frühjar und dann bei schönem Nebel übern See fahren, oder wetterfest bei sattem Regen

(Pro-Tip: damit ist der WAF höher als bei Dronen und Autos mit Bodenlicht :> )

NOTE:
Ich seh gerade auch Links mit Zeitsstempel werden komplett mit Thumbnail dargestellt - daher der Übersichlichkeit halber ein paar Zeitangaben per Text:
- 1:10
- 2:48
- 5:32
- 7:27



1686117899549.png

1686117411929.png1686117449612.png
1686117498890.png
 

Hightower

Mitglied
Der Schiffchensee in der Rheinaue. Da bin Ich vor über 40 Jahren oft Sonntags Morgens mit meinem Vater hingefahren. Der hatte damals den Löschkreuzer Weser. Da musste vor dem Losfahren immer erst auf der Tafel geguckt werden ob die eigene Frequenz nicht gerade belegt war. Je nachdem musste man dann erst mal warten.
 

Plastiker

Mitglied
Ich habe angefangen meine Baja Bug Drifterkarosserie anzupassen. Dazu wurden hinten und vorne die Kotflügel verschmälert und die hinteren Lampen nach innen versetzt. Nun noch das Nummernschild umplatzieren und dann kann neu lackiert werden.

Vergleich zwischen neu und original Tamiya
20230607_212542.jpg




Gruß Plastiker
 

Emm-Err-Zeh

Mitglied
Hallo,
mein Ponton von Asiatees ist fertig. Verwendet wurde transparenter Kunststoffprimer für PC, der Mercedes Farbton 3516 mittelrot, für die Stoßstangen gab es PS48 alusilber, alles hinterlegt mit Tamiya black PS5.

Das Beispielbild aus dem Netz mit den Carten-Rädern, Original-Decals und Grill hatte mich ein wenig verschreckt.
Mini Benz 180 built.png
Die Felgen nebst Radkappen und der Kühlergrill kommen deshalb aus dem 3-Drucker. Die schwarz matten Decals für Kühlergrill und Scheibenrahmen sowie das Chrom für die Radkappen sind geplottert.

IMG_1576.jpeg
Beste Grüße
Emm
 

MomoZeitlos

Mitglied

BKone

Mitglied

MomoZeitlos

Mitglied
Heute, na ja, eigentlich schon gestern, is schon nach Mitternacht... zum ersten Mal einen Farbübergang lackiert von Gelb über Orange nach Rot, mit translucenten Lacken und Klarlack als Deckschicht. Wollte ich einfach mal ausprobieren und nicht gleich an einer Karo. Ist zwar ne relativ Sinnfreie Lackierung, bleibt sicher nicht lange schön. Aber als Probierfläche...Leider ein paar rote Lackspritzer im Orange, sieht aber trotzdem geil aus :cool: Das war eine goldfarbene Carbon Chassisplatte für nen LC Racing EMB. Darauf bau ich nen EMB-RA als Parkplatz Racer auf.

IMG_20230609_234841.jpg
 

kendo05

Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Meinung nicht dem Modellbau-Mainstream entspricht: Ich finde "Schwämme" ein ziemlich ungeeignetes Material, um RC-Reifen zu füllen - die weder luft-, wasser- noch schmutzdicht sind. Nach kurzer Zeit waren die Reifen von meinem Beetle reichlich platt, weil die Originaleinlagen "pulverisiert" waren. Bei meinem anderen Fahrzeug bin ich aus dem gleichen Grund vor einiger Zeit auf Closed-Cell-Einlagen von Proline umgestiegen. 20€ das Paar, und dran rumschnippeln musste ich auch noch, bis sie passten.
platter Hinterreifen.jpgReifen_Pic1.jpg


Da mir die Größenauswahl solcher Einlagen sehr überschaubar zu sein scheint und ich bei der Arbeit tagtäglich an Müllcontainern voll mit hochwertigen Verpackungsschaumteilen vorbeikomme, lag der Gedanke nahe, sowas zukünftig selbst zu machen. Also habe ich einen gebrauchten Thermcut 230/e von Proxxon erstanden und dafür erstmal einiges an Zubhör gebaut. Hier mein erstes Bastelvideo:

Die Reifeneinlagen für den Beetle sind genau so geworden, wie sie sollten und hatten gestern Premiere.
Reifen_Pic2.jpg
 
Top Bottom