XN04113
Mitglied
Ich habe noch "I'm blue" zum Umbau hier stehen. Zudem habe ich zwei XRT gekauft und die ersten Teile bestellt (grün und blau)Dann bist Du ja faktisch jetzt am Ziel angekommen.Wie geht es weiter?
Ich habe noch "I'm blue" zum Umbau hier stehen. Zudem habe ich zwei XRT gekauft und die ersten Teile bestellt (grün und blau)Dann bist Du ja faktisch jetzt am Ziel angekommen.Wie geht es weiter?
Hallo Uwe!Hat die Alpina Wölb oder Bremsklappen?
Solange das zwischen den Ohren funktioniert klappt das schon.Ob ich die fliegen kann oder mir damit die Ohren breche wird sich zeigen.
Tolle Idee, das werde ich demnächst auch mal machen….. meine Schublade mit PS-Farben ist mittlerweile vollNicht wirklich gebastelt aber aus rumliegenden Lexanresten mal "Farbkarten" gemacht für den Fall das man mal ne Inspiration braucht.
Den Anhang 154177 betrachtenDen Anhang 154178 betrachten
Also Wölbklappen. Hätten ja auch reine Bremsklappen sein können.Da geht von Wölben über Speedstellung bis zu Landen mit Bremse und Butterfly eigentlich alles
Das vermute ich auch Und auch mehr als ichIch fürchte dieser Flieger kann mehr als ich.
Würd mich freuen bei dem erfolgreichen Erstflug dabei sein zu können und das auch zu filmen. Und ich filme nur einen erfolgreichen Maiden, comprendidoOb ich die fliegen kann oder mir damit die Ohren breche wird sich zeigen. Vielleicht wirst Du sogar dabei sein, wenn es losgeht .
Hab heute nochmal geschaut,Hast du die Beilagscheiben richtig gesetzt bei der Ackermannplatte (TKR1221) und den Spindeln?
EB48.3 (alte Ackermannplatte):
Den Anhang 154047 betrachten
Den Anhang 154050 betrachten
EB48.4 (neue Ackermannplatte)
Den Anhang 154046 betrachten
Den Anhang 154049 betrachten
So ganz grundsätztlich sind die mm-Angaben in der Anleitung nur Richtwerte. Das Setup und die Einstellungen passen, wenn die Werte des Setupsheets (hinten in der Anleitung) passen. Sprich bei beiden Modellen .3 und .4 ist das Setup TOE Out vorne 0.5°, so gehört es eingestellt.
Bei Rennmodellen bzw. Renmarken, gehen die davon aus, dass man sowieso nach Setupsheet einstellt und nur zum Zusammenbauen ein paar Angaben braucht.
Schau dir mal den Setupguide (Anhang) von Tekno an, dann vestehst du das alles besser.
EDIT:
Du mußt auch die Einlenkbeschränkung aud die des EB48.4 ändern, dass es wieder zuammenpasst
EB48.3
Den Anhang 154052 betrachten
EB48.4
Den Anhang 154051 betrachten
Ein Tip noch zur Empfängerbox. Wenn du keinen Transponder verwendest, mach die Löcher im Deckel mit M3-Madenschrauben oder ganz kurzen normalen Schrauben zu. Sonst kommt dir dort Dreck zum Empfänger .Hab heute nochmal geschaut,
hatte auf jeden Fall die washer auf der falschen Seite montiert, nun sieht das grob schon mal besser aus.
Den Anhang 154258 betrachten
Die Dämpfer werden noch neu befüllt und die Querlenker vorne erneuert. (ausgeschlagen)
Ja das Servohorn muss ich auch noch parallel setzen, warte aber noch auf meinen Empfänger.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Neue Klettbänder für den Akku gab es heute auch noch.