Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

MatzeBOH

Mitglied

Andi53797

Mitglied
Heute den Diff.-Service an meinem Reeper abgeschlossen.
Vorne/Mitte/Hinten 500k/1000k/200k.
IMG_20221122_205813.jpg
Mehr Fotos gibt's nicht, sonst hätte ich mein Handy mit Bremsenreiniger bearbeiten müssen ;)

Mal sehen wann wettertechnisch eine Probefahrt möglich ist, ohne das der Reeper danach wieder komplett eingesaut ist.
 

Dragondriver

Mitglied
Was macht man wenn man alleine am WE Haus zum Arbeiten ist und Abends Langeweile hat? Die Subi Karo, die während der Mittags Platzruhe lackiert wurde, mit den zig Aufklebern zu versehen. Das Chassis konnte ich nur teilweise vormontieren, da ich dummerweise den Lagersatz und die Öldruckdämpfer zu Hause vergessen habe.
Ich werde die Karo aber mit Magneten befestigen.



 

Dragondriver

Mitglied
Bei mir kommen noch andere Felgen drauf. Den baue ich nicht als Straßen Version, wie vom großen C vorgesehen, sondern mit mehr Bodenfreiheit als Rallye Version. Nach einem Umbaubericht muss dafür auch am Chassis gedremmelt werden. Das erfolgt aber alles zu Hause.
Edit: Eventuell kommen auch nur andere Reifen auf diese Felgen. Und ich besorge mir für die Straßenreifen andere Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragondriver

Mitglied
Konnte es nicht lassen. Habe das Chassis bis auf die Antriebskomponenten zusammen gebaut. Ich weiß, muss dann wieder Einiges auseinander nehmen. Aber egal, das ist es mir wert. Habe dadurch aber zwei Sachen festgestellt.
Einmal der Schalter vom Regler kann nicht an den vorgesehenen Platz montiert werden, da dieser kleiner ist und keine Schraublaschen hat. Werde aber eine Lösung finden.
Dann der Federweg vorne. Dieser wird durch die Anlenkungen ohne richtigen Kugelkopf auf 5 mm begrenzt. Für ein Rallyefahrzeug zu wenig. Ohne Anlenkungen sind es 10 mm. Hier nach unten durch das Chassis begrenzt und nach oben durch eine Nase am Achsschenkel. Also ist da mit etwas Bearbeiten noch ein bisschen mehr drin. Und die Anlenkungen werde ich mit richtigen Kugelköpfen ausführen. Habe ja zu Hause in der Grabbelkiste noch welche.
 
Top Bottom