• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

schnerf

Mitglied
Bei uns ging die Tage ordentlich Wind, leider fehlt in meinem Hangar eine Hangfräse.
Besser gesagt fehlte, da müsste ja noch was in der Garage liegen.
Richtig, die teils ausgeschlachtete eBanana.
Also das e gestrichen, Nase gedruckt, vier Zellen Nimh und Doppelsuper Empfänger eingebaut. Dazu noch ein Haufen Blei in die Schnauze und fertig.
890g Kampfgewicht bei 1,5m Spannweite. Sollte mit ordentlich Wind klarkommen ;)
IMG_20220919_223800.jpgWhatsApp Image 2022-09-19 at 22.41.03.jpeg
 

rc_fan

Mitglied
Kurz Zeit gehabt...
Weiter geht es mit dem Tekno EB48.1 Aufbaubericht

 

Schnolli

Mitglied
IMG_20220928_193346.jpgzuerst hatte ich die Stoßstange mit Seilwinde so montiert, aber die ist mir dann zu weit vorne, also wieder unter die Karo gebaut.

Karohalter wurden nochmal etwas gekürzt.

Danach das Akkufach quer eingebaut und etwas nach vorne versetzt, jetzt kann ich einfacher die Akkus wechseln.IMG_20220928_201929.jpg
Zuletzt die Motorkabel erneuert/verlängert und mit 4mm Goldis versehen, die Empfängerbox und den Regler nach hinten gebaut.
IMG_20220928_222634.jpg
Jetzt kann ich vorne noch einen 2. Fahrakku montieren als Zusatzgewicht.

Vorne kommt dann noch ein stärkeres Servo.
Für das neue Servo benötige ich bestimmt ein Verlängerungskabel.

Wie das ganze Auto dann fährt werde ich am Sonntag dann testen.

Edit: ganz vergessen :ROFLMAO: Spiegel hat er auch wieder, zwar die originalen, meine bestellten Gummispiegel sind noch unterwegs..
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_R

Mitglied
Hab gestern meinem TM E5 ein Innenleben spendiert (Quicrun 10BL120, 4200kV Surpass, Ali 25kg Servo) und heute lackiert. Langfristig hab ich na die schoenere TM Truck-Karo fuer, aber mit dem Truggy wollt ich mal lackieren ueben... Dazu noch ne MERV-Karo mit/fuer einen Freund angemalt. Die Formen und die Blitzwurst sind meine ersten Gehversuche mit dem neuen Plotter, maskiert und PS-lackiert. Die E5 Fenster/Grill- und die Manner-Aufkleber sind von innen angebrachte Hinterglas-Aufkleber mit Weissdruck, da schreib ich mal noch nen Post zu wenn ich etwas mehr Erfahrung hab. Da ist noch Luft nach oben. Hab ich aber so noch nicht an RC-Auto gesehen. Hier gibts noch mehr Bilder.

 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Heute ging es mal wieder weiter mit dem ausführlichen EB48 2.1 Aufbau

 
Top Bottom