• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

tobi-KS

Mitglied
Ein kleines Akkupack is geboren... :giggle:

Die Entbindung war nich sonderlich schwer. Das Kleine wog nach der Geburt stolze 112g.
Es is ein kleiner Junge - is ja auch 'n Wurm dran - und er hört auf den Namen 1S2P. :)

Den Anhang 114150 betrachten

Den Anhang 114151 betrachten

Den Anhang 114152 betrachten

Den Anhang 114153 betrachten

Den Anhang 114154 betrachten

Den Anhang 114156 betrachten
Siamesische Zwillinge:rolleyes:
 

Studio One

Mitglied
Trx 4 Sport mit soundmodul fertig gestellt. Strom fürs Modul kommt jetzt doch lieber von dem fahrakku. Die Geschichte mit Anschluß am Empfänger ist mir auf Dauer doch zu heikel. Obwohl da nicht viel Strom vom Modul gezogen werden kann. Heute mit 1800 mah sls quantum inkl. Angeschlossen Modul 1 Stunde 50 min. Gefahren und das bei den aktuellen Temperaturen..
IMG_20211127_212232.jpg
 

RobMih

Mitglied

Martin85

Mitglied
Bei den neuen Gearbox (TKR9412) vom ET48 2.0 passen die MT410 Braces nicht mehr. Bei den alten Gearbox konnte man jede Brace für vorne nehmen.
P.S: Oktay hat die Teile auch im Angebot, allerdings passt seine vordere Brace auch nicht zusammen mit der neuen Gearbox.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin85

Mitglied
Laut der Diskussion in der Tekno RC Gruppe bei Facebook gilt das was ich oben geschrieben habe und irgendwer hatte dort auch die vordere Brace von Oktay und sagte, dass die mit der neuen Gearbox (TKR9412) nicht mehr passt, da kommt die Antriebswelle irgendwie gegen die Brace, weil der Winkel verändert wurde.
 

Henel-City-Boy

Mitglied
Moin Loide,

durch das zusätzliche Gewicht von dem ganzen Klimbim musste ich heute die Federn der Stoßdämpfer tauschen und habe einen Satz passende Federn zum ausprobieren und herum experimentieren hier gefunden:

original:
37A8BAAD-9F81-4767-9F3E-AC458C4F6060.jpeg
upgrade:
648E5FD4-E56B-45D5-A9D8-39F68C702CBE.jpeg

vorher: hängt leicht runter bzw. Dämpfer sind bereits im Stand komprimiert:
848863B3-F779-4296-B27F-855E3FB81A0C.jpeg
Nachher, federung nahezu voll ausgefahren im stand:
3A515EC7-A8A8-435A-AF11-9BA18739A722.jpeg
7F472C79-BDCD-4AFA-AA53-0145D7AE395A.jpeg

Bei der nächsten Ausfahrt werde ich noch mal checken ob ich hinten nicht etwas weicher werden muss Um ordentliche Verschränkung zu haben. Vorne ist es jetzt perfekt.

Grüße euch alle
F.
 

MudMad

Mitglied
Heute habe ich die Karo beendet und somit den Bau des Tamiya DT-02 Holiday Buggy, den ich bereits am Donnerstag fertig zusammengeschraubt hatte. Ein einfach zu bauendes Chassis, aber die Karo benötigt für Ungeübte wie mich weitaus mehr Geduld und Fingerspitzengefühl als der Rest. Ein paar Details sind nicht gut gelungen, doch mir gefällt das Auto sehr und ich freue mich auf die erste Fahrt, wenn das Wetter endlich wieder will.

IMG_20211130_170756.jpg

IMG_20211130_170650.jpg

:love:

Die Räder sind nicht original, ich habe sie durch chromfarbene All Terrain Sets von Carson ersetzt, die Stockfelgen sind gelb. Daher auch die silberfarbene Lackierung einzelner Karosserieteile, anstatt blau oder gelb. Profis bekommen alles schöner und detaillierter hin, das ist mir klar, dennoch bin ich hochzufrieden mit meinem Werk - und dem von Tamiya. :D
 
Top Bottom