• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

hgjopel

Mitglied
Da wird aber erstmal nichts mehr geändert, denn mir fehlen zwei wichtige Einstell-Lehren, die für Sturz und für den Ausfederweg
Hallo,
das sind aber bei der Art Auto zwei wichtige Einstellungen die maximal zum guten Fahrverhalten beitragen.
Wenn du in einem Verein fährst, dann kann dir doch sicher einer der Kolegen die Geräte dafür mal leihen und dir bei der Einstellung behilflich sein. Fragen kostet nichts. So eine Einstelllehre für Spur und Sturz dagegen um die 100 €. Für eine Höhenmesslehre, ein einfach abgestufter Keil aus Alu, werden auch um die 10€ aufgerufen.
Das nur zur Info.
Mein EXPRESS ist erst nach den Einstellungen von Sturz und Spur ein Auto geworden was Spaß macht.
An der Hinterachse habe ich die Vorspur auf 2,5° erhöht und damit mein sehr loses Heck in den Griff bekommen.

Gruß: hgjopel
 

Slayer

Mitglied
Der Verein, wo ich gerne meine Runden drehe, ist eher auf 1:5er Tourenwagen fokussiert, ein Set-Up System war für Weihnachten als Selbst-Geschenk angedacht. Ne Höhenlehre hab ich, ne Sturz-Lehre auch, aber die ist sehr unpräzise, da man sie nur ans Rad hält und somit grob überprüft.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
wenn Du so etwas kaufen möchtest, dann würde ich dir empfehlen nicht zu sparen sondern dich zwischen den beiden Systemen von Hudy oder Skay zu entscheiden.
Beide Systeme sind sehr präzise und Spielfrei und vor allen Dingen gut abzulesen.
Es gibt preiswertere, zum Beispiel aus Plexiglas .Von denen ich eins hatte, die sehr viel Spiel haben und dadurch unpräzise sind.
Außerdem nur schlecht abzulesen, weil meißtens weiße Scalen aufgebracht sind, die dann bei hellem Licht fasst garnicht abzulesen sind.
Nur eine Empfehlung, denn ich habe zwei mal gekauft.

Gruß : hgjopel
 

Emm-Err-Zeh

Mitglied
Hi,
ja, Ente lackiert und in der jeweils mindestens zehnminütigen Trocknungszeit zwischen den Lackiervorgängen habe ich meine Nissan-Karo verarbeitet und beleuchtet.
IMG_0017.JPEG

Für den Kabelsalat unter der Karo schäme ich mich zu sehr - kann ich nicht zeigen. Aber leuchten tut´s cool.
IMG_0025.JPEG IMG_0027.JPEG
Vorne ist blaues Tagfahrlicht. Wenn man Gas gibt geht das blaue Licht aus, dafür weißes an. Beim Lenken blinkt es, vorne und hinten. Bremslicht gibt´s auch. Das leuchtet auch beim rückwärts fahren.
Dann habe ich auf Kanal 3 ein Innenbeleuchtung in weiß an die Frontscheibe gesetzt.

Schutzfolie ´runter, Rallye-Streifen d´rauf!
IMG_0031.JPEG IMG_0032.JPEG

Das nächste mal lasse ich mehr Türschweller stehen. Die Seitenansicht wirkt etwas komisch hoch.
IMG_0036.JPEG

Bis dann
Emm
 

Nebelspinne

Mitglied
Ich hatte mir vor 3 oder 4 Jahren in einer Praxisauflösung ein paar Sachen angekauft, darunter so ein AllInOne PC, dabei waren 2 Netzteile mit 19V und 4,75A Output.
Irgendwann hatte ich vom ersten Netzteil den Stecker auf XT60 umgelötet und wollte damit meinen Lader speisen, mein PC Netzteil Umbau hat ein paar Macken. Das wollte aber nicht, also hab ichs gelassen.

Heute dann mal testweise das 2. Netzteil rausgekramt, nachdem das 1. am Ladegerät einen Einbruch andeutete, im Display sichtbar.
Das 2. funzte dann und blieb stabil. Also brauchte ich einen festen Adapter vom Netzteil Stecker auf XT60.
IMG_20210917_193340.jpg

Das dann zusammengelötet, musste es öffnen, waren sehr dünne Litzen dran. Dabei dann genüsslich in den Finger geschnitten. Vorm Schrumpfschlauch etwas CA reingeträufelt, wegen besser Haltung vorm Einschrumpfen, dabei linken Daumen und Mittelfinger fest verklebt, juchu.
Beim Einschrumpfen mit dem Lötkolben noch linken Ringfinger schön verbrannt, läuft.

Apropos läuft...
IMG_20210917_193450.jpg

Am Ende hat alles geklappt, dann noch einen älteren 3S Lipo auf 2S ungelötet und einen ganz alten 2S 2500mAh 18C Lipo mit XT60 versehen, der passt so eben gerade ins Auto.
Am Auto und beiliegendem Lipo die Deanstecker auf XT60 umgerüstet.

Lief heute ;)
 

Schnolli

Mitglied
Heute das erst mal gelötet. Musste einen Deans Stecker ersetzen, da das Kabel etwas abisoliert war nachdem der Akku ausm Auto gefallen ist.
Operation geglückt, aber muss noch paar Mal üben. :)
 
Top Bottom