Kennt Ihr das auch? Da fahrt Ihr gemütlich mit dem Basher rum und macht ein paar backflips und nach ca. 10 Minuten "fühlt" sich das Auto komisch an. Also rangeholt und inspziert, nix zu sehen. Beim Losfahren komische Geräusche aus dem Antriebsstrang, hörte sich bissel nach Diff an. Nochmal Gas gegeben, Auto bewegte sich kaum noch, die Vorderräder hatten keinen Antrieb mehr. Mein erste Gedanke war "Diff kaputt beim Tekno nach 25 Akkus, ausschliesslich 4S bei mittlerem Punch und 15er Ritzel?". Bei genauerem Hinsehen drehte sich die lange mittlere Antriebswelle, aber der Rest vom vorderen Antriebsstrang nicht. Vorderräder liessen sich gegeneinander drehen mit einem leisen Klackern...
Also ab nach Hause und das vordere Diff ausgebaut. Als ich es in der Hand hatte, und bemerkt habe, das da nix putt ist, und auch der Triebling komplett ok ist, schwante mir, das ich da aufgrund der seltsamen klackernden Geräusche das Schlimmste angenommen, und nicht nach simplen Erklärung geschaut habe. Die Madenschraube die den Triebling mit der Antriebswelle verbindet, hatte sich so weit gelöst, das es gerade so nicht mehr richtig gegriffen hat....
Das hat auch dieses leichte Klackern verursacht, da die abgeflachte Stelle immer an der Madenschraube vorbeigerutscht ist.
Und was lerne ich daraus? erst die simplen Sachen kontrollieren, bevor man das halbe auto auseinander nimmt. Eben eine Runde gedreht, läuft alles 1A....