• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

montrealzzz

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Da gibt es nur die Eine Protoform Karo Namens "Mazda speed 6" Da das aber kein Lizenznachbau ist muss halt mindestens 40% anders aussehen daher ist das Heck auch etwas anders, aber man erkennt noch genau das es ein Mazda 6 MPS sein soll.
 

Slayer

Mitglied
Da gibt es nur die eine Protoform Karo Namens "Mazda speed 6" .Da das aber kein Lizenznachbau ist, muss halt mindestens 40% anders aussehen . Daher ist das Heck auch etwas anders, aber man erkennt noch genau, dass es ein Mazda 6 MPS sein soll.
*Klugscheißermodus an*
Die Karo wurde, soweit ich weiß, zuerst von Hot Bodies in den frühen 2000ern produziert.

*Klugscheißermodus aus"
 

montrealzzz

Mitglied
@DFENCE : Oh, Deine Mazda‘s sind auch „angeschossen“, der blaue etwas weniger.

Wahrscheinlich ist das so auf der Rennstrecke und auch ich muss mit Blessuren rechnen?
Dann lag ich wohl richtig mit meinem Plan, dass ein schick lackierter Youngtimer mit Spiegel und Chromleisten in diesem rauhen Umfeld eigentlich deplatziert ist.

Ich glaube bei meinem gelben Ringtool ist „HB“ in die Heckscheibe graviert... das steht für Hotbodies?
Bei dem blauen Auto steht dort PF für Protoform. Protoform ist ein US-Hersteller? Und Hotbodies?

Das Original gibts auch in rot... zu schnell für mich. ;)

0D47D161-EC00-408F-80F0-B8851836EB7C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel.G

Mitglied
Ich habe in den letzten Tagen das Komplettset "ultraflex" von JS-Parts an meinem Punisher verbaut.
20210407_190733.jpg

Heute habe ich noch eine passende Lüfterabdeckung montiert.
20210411_093841.jpg

Der Gelbton von meinem PLA-Filament passt leider nicht 100%ig zu den anderen Teilen. Aber unter der Karo sieht man das ja nicht.
Gibt es die Teile auch wo anders zu kaufen als beim Metz? Möchte schon lange paar teile nur Metz liefert nicht in die Schweiz ;(
 

DFENCE

Mitglied
@DFENCE : Oh, Deine Mazda‘s sind auch „angeschossen“, der blaue etwas weniger.

Wahrscheinlich ist das so auf der Rennstrecke und auch ich muss mit Blessuren rechnen?
Dann lag ich wohl richtig mit meinem Plan, dass ein schick lackierter Youngtimer mit Spiegel und Chromleisten in diesem rauhen Umfeld eigentlich deplatziert ist.

Ich glaube bei meinem gelben Ringtool ist „HB“ in die Heckscheibe graviert... das steht für Hotbodies?
Bei dem blauen Auto steht dort PF für Protoform. Protoform ist ein US-Hersteller? Und Hotbodies?
Die Karos sind auch besonders dünn und Leicht und gehen halt auch schnell kaputt, das ist normal, der Blaue ist übrigens ungefahren, nur mies lackiert worden,
Meine Schicken Karo´s kommen auch nicht auf der Strecke zum Einsatz, das sind meine Vitrinen und Schönwetter Karos, für jedes Chassis hab ich auch nochmal ne Karo zum Fahren ;-)

Und ja HB is dann Hotbodies und PF ProtoForm
 

Jojo

Mitglied
Ja mal sehen. Am 144001 war das auch recht hakelig und 10 Akkus später läuft das seidenweich. Aber am 12428 ist das schlecht gemacht und wesentlich schlimmer. Schauen wir mal was passiert
 

Slayer

Mitglied
@montrealzzz HB/Hot Bodies gehörte zu HPI (=Hobby products international, USA) und war quasi die Rennabteilung.

Naja, Blessuren an der Karo sind normal, vorallem, wenn man Anfänger ist, was Rennstrecke angeht.

Stichwort Einschläge;)
 
D

Deleted member 5600

Gast
Sind die selben wie beim 144001. Irgendwas in dieser Richtung:


Die Diffausgänge sind aber verschieden.
144001
12428 Vorne
12428 Hinten

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Danke aber nein, das bleibt so. Das ist für meinen einen Zwerg und das wird ne kleine Überraschung für den Urlaub. Der Fahrer heißt Willie, das ist so ein kleiner Insider zwischen ihr und mir. Daneben kommt ein kleiner Hund auf den Beifahrersitz, der mit Willie mitfahren darf. Man muss ja was tun, damit man zuhause keinen Ponyhof bekommt.

Gedrosselt wird der dann nun einfach über einen Anschlag am Gashebel, find ich zwar Kacke aber den Zwerg stört sowas mit Sicherheit nicht.

Und vielleicht klebe ich das verdammte Diff hinten einfach stumpf zu. Komplett gesperrt geht im Sand eh besser und das Fahrverhalten ist den Kids in dem Alter ja eh egal, hauptsache fährt und ist lustig.
 
Top Bottom