• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

D

Deleted member 1492

Gast
Akkupins bei der MC18 ausgelötet, dabei hats die Chinalöte gehimmelt, habs zum Glück rechtzeitig bemerkt.
Sonst hätte es bei der stetig steigenden Temperatur nicht nur die Leiterbahnen gekillt, sondern auch "Fump" gemacht.

Bilder gibts nicht, ich hatte wichtigere Dinge zu tun in dem Moment. :p
(Display zeigte nix mehr an außer ne 1 und das waren locker über 450°C)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dragondriver

Mitglied
Für meine Mystik brauchte ich ja zumindest einen neuen Alu Propeller. Habe mich aber für zwei Bronze Propeller entschieden. Erstmal habe ich durch die Alu Prop‘s die richtige Größe raus bekommen und zweitens sind gemachte Bronze Propeller nochmal besser wie die Alu Teile.
Also habe ich mich heute an die Bearbeitung gemacht.
Mit Dremel und Schleifkörper Beide geschärft und gewuchtet:
Die Spitze hat übrigens nur einseitig Kontakt.
Einen mit Schleifpapier 120er dann 800er weiterbearbeitet
Dann weiter mit Dremel und Vorpolierer
Einer erstmal soweit fertig. Morgen geht es mit dem zweiten weiter.
Dann werden beide mit Dremel und Feinpolierer beidseitig auf Hochglanz gebracht.
 

Slayer

Mitglied
Watt? OK, aber sieht ganz gut aus für nen "Metallbearbeitungsanfänger". :thumbsup:
Danke fürs Kompliment,
Die meiste Zeit ging eigentlich fürs ausmessen und bohren der Befestigungslöcher drauf, sägen gestaltet sich ohne Schraubstock auch eher schwierig.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch die Löcher in die oberen Profile bohren und das ganze ein bisschen verstärken.

Stay tuned;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die meiste Zeit ging eigentlich fürs ausmessen und bohren der Befestigungslöcher drauf
Das ist das A & O, jeder Messfehler summiert sich am Ende zu "völlig daneben".

sägen gestaltet sich ohne Schraubstock auch eher schwierig
Feile mal aus einem Stück Stahl per Hand einen Würfel, exakt im Winkel, dann kannst Du jammern. ;)
(Erstes Lehrjahr bei mir mit Blasen an den Fingern)
 

Hubipilot

Autor

DFENCE

Mitglied

Joungmerlin

Mitglied
Würfel? Wat denn für'n Würfel?

Wir müssten im "Grundlehrgang Metallbearbeitung" nen funktionsfähigen Schraubstock samt Befestigung feilen, bohren, gewindeschneiden.
Natürlich auch alles auf Maß und im Winkel.
 
D

Deleted member 1492

Gast

-DSLP-

Mitglied
Top Bottom