• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

BKone

Mitglied
Ich habe heute den Traxxas UDR fertig zusammengebaut. Ich muss schon sagen, das dass ein echt cooles Auto ist, sehr scalig.
Aber ich wollte den echt nicht im Fuhrpark haben, das Teil ist ja sowas von verbaut. Ich musste die Karo abbauen (14 Schrauben, dann konnte ich sie anheben, ganz abbauen nochmal 4), um an den vorderen Radträgern die Schrauben zu lösen, um die KuLa's zu tauschen und die CVD's zu reinigen. Hat eine Stunde gedauert, bei einem 1:8er Basher brauchst da 20-25 Minuten wenn es gründlich gemacht wird.

Das Planetengetriebe in der Hinterachse ist schon echt interessant, alleine da drin sind 11 Kugellager, insgesamt habe ich 17 getauscht. Dazu die 4 Zahnräder und den Triebling des Planetengetriebes, die hatten alle deutliche Roststellen. Nun läuft er wieder und wird morgen vom Besitzer abgeholt.

IMG-20210226-WA0013.jpeg

Edit: Ein Foto vom hinteren Aufbau, das Planetengetriebe sitzt dahinter.
IMG-20210226-WA0010.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5353

Gast
So ein altes Metex Multimeter schiebt bei mir auch schon in der zweiten Generation(von Papa geerbt) ohne zu murren täglich seinen Dienst. Nur das kleine Batt Symbol in der Displayecke darf man nicht zu lange ignorieren. Sonst zeigt es schnell mal irgendwelchen Murks an, ohne das man es merkt. War bei mir auch schon höchste Zeit für einen neuen 9V Block.
 

Anhänge

D

Deleted member 5353

Gast
Mehr als die Sicherung und Batterie tauschen war bisher bei mir noch nie nötig, um es wieder zu erwecken. Sogar ne frische "Eichung" war bisher unnötig.
 
Top Bottom