• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

DFENCE

Mitglied
Mal was von der Arbeit weil ich schon bisschen Stolz bin. Ich hab heute das absolut Perfekte Radlast Setup bei nem AMG GT3 Rennwagen hin bekommen, besser kann man es nicht machen :cool: Und ja das geht genauso wie bei nem RC Auto nur halt in Groß, auch das Radlast Messsystem ist genauso aufgebaut mit 4 Wiegeplatten.
WhatsApp Image 2022-06-30 at 09.55.02 (1).jpeg
 

DFENCE

Mitglied
Fahrergewicht war logischerweise drin, dafür gibt es dummys und wir wissen was die Fahrer wiegen, genauso wie die Gewichtsplatten nach BoP, Sonst brauch ich kein Setup machen :D . Und die Werte passt du an in dem du am Fahrwerk die höhe bzw Vorspannung der Feder minimal änderst.
 

Stefan D.

Mitglied
Musste heute gezwungenermaßen meine Reifen wechseln! :mad: Der Termin in der Werkstatt dazu mit den neuen Reifen wäre an diesem Freitag!

20220705_120406.jpg

20220705_142503.jpg

Das Teil lag direkt nach ner Kuppe mitten auf der Straße, ausweichen brachte da leider nicht mehr viel! :(
Mal schauen ob die Reifenversicherung oder meine Vollkasko das übernimmt und ob die Felge auch kaputt ist. :unsure:
 

Zelle

Mitglied
Bin schon gespannt, wer Mitarbeiter des Monats
beim Ausgraben der Wurzeln wird.:D
Früher haben wir Wurzeln immer mit Pickel/Spitzhacke und Axt ausgegraben, bin dann irgendwann mal auf die Wiedehopfhaue gestoßen, mit der geht das deutlich besser und vor allem macht man sich die Axt nicht mehr kaputt. Die kann ich jedem Gartenbesitzer nur empfehlen!
Des weiteren habe ich mir einen Farmers Jack (Wagenheber, gibt einige Videos auf YT dazu), zum ziehen von Baumstümpfen (bis ca. 20cm Durchmesser) besorgt.
 

Stefan D.

Mitglied
@Howkwolf wieso findest du das witzig? :unsure:
Wenn ich mir vorstelle das passiert bei 100km/h auf der Landstraße oder bei 200 km/h auf der Autobahn.... und wenn Du dir vorstellst das es Dir passiert! :rolleyes:
Ich kann da nicht drüber lachen! Welchen Ärger, Zeitaufwand und Kosten diese halbe in meinem neuen Reifen steckende Auspuffsicherung nun kostet, nur weil die einer hat liegen lassen! :confused:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Vielleicht fand er ja nur witzig, dass du im Juli dann doch endlich mal deine Winterreifen wechselst ;)
(zur Verteidigung, mich rief gestern mein Schwager an, er lässt jetzt auch seine Sommerreifen aufziehen, bist also nicht allein)

In diesem Sinne, nicht zuviel in nen Emoji reininterpretieren.
Ich denke niemand möchte so'n Stück Metall in seinem Reifen haben, egal bei welcher Geschwindigkeit. ich staun tatsächlich, dass das da überhaupt so drin steckt und nicht sofort wieder das fliegen bekommt. Da muss man fast sagen, zum Glück blieb das stecken, nicht auszudenken wenn das Teil in hohem Bogen durch die Gegend fliegt.
 
Top Bottom