• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

froetz

Mitglied
Mein Kollege wollte seine Daten aus einem ganz alten Mac gesichert haben. Sein Problem: die Platte schaltet nach 2-3min wegen Temperatur ab.
Meine Lösung:
Den Anhang 103534 betrachten
Ab auf die Klima und an den Dritt-PC geklemmt, Sicherung abgeschlossen:love::thumbsup:
:) geil - war mal auf einer 4-TAge LAN-Party - Fensterplatz in einer großen Veranstaltungshalle. Das Fenstersims war der Luftauslass für die Klima/Lüftungsanlage - da drauf hab ich meinen Rechner gestellt - damals noch wassergekühlt. Von Freitag bis Montag immer unter 27°C Wassertemperatur.
 

montrealzzz

Mitglied
@Schnolli : Ja, bei meinem Vater wollte der Handwerker 500 Euro für die Fliegentüre.
Bei 200 Euro Materialkosten plus 4 Stunden Arbeit passt das schon eher.

Wir haben es trotzdem selbst gemacht und waren nach 2 1/2 Stunden fertig.
Aber ich denke die aufzuwendende Arbeitszeit ist auch stark von der Einbausituation abhängig.

Sieht aber gut aus! Hast Du schön gemacht! :)
Na ja, wir sind ja Modellbauer. Da ist eine Fliegentüre kein Gegner, oder?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Bei uns wollte ein Dachdecker 5.500€ für den Abbaub und die Entsorgung eines Eternit-Schuppendaches. Manchmal sind die Preise doch etwas abgehoben. 2 Schutzanzüge und 500€ für die Entsorgung des Sondermülls bei 5 Tagen Arbeit war dann die gewählte Alternative.

Ich habe heute aus einem alten Badezimmer ein altes, immer stinkendes WC ausgebaut und übergangsweise ein neues eingebaut - bis das neue Badezimmer fertig ist, dann zieht es um:

PXL_20210807_175910621.jpg
 

Joungmerlin

Mitglied
Hab's ja neulich schon irgendwo geschrieben:

Gehäuse Offen:

IMG_20210806_091323.jpg

Gehäuse Geschlossen:

IMG_20210806_091349.jpg

Neues Mainboard, Asus ROG Strix X570-E Gaming, ist in meinen Rechner eingezogen.
Die Spannungswandlerkühlung und die Chipsatzkühlung wurden vor dem Einzug mit besseren Wärmeleitpads ausgestattet.
Zudem hat mein AMD Ryzen R7 3700X CPU zwangsweise nen neuen Wasserkühler (AquaComputer Kryos Next RGBpx AM4/3000) bekommen, da die Bodenplatte von meinem bisher verwendeten Watercool Heatkiller IV aussah wie ein Wellblech. Ausserdem wollte ich optisch mal was Neues.

Ich bin aber noch nicht ganz fertig.
Ich muss die komplette Wasserkühlung jetzt nach ca. sieben Jahre neue verschlauchen, weil sich jetzt so langsam die Schläuche auflösen.
Neuen Schlauch, schwarzen Norprenschlauch, hab ich schon liegen, aber ich hab grad keinen Bock alles wieder zu zerlegen.
 

Speed t3

Mitglied
Top Bottom