• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

Ersch

Mitglied
Was wird gepflanzt?

Hochbeet sollte unten auf jeden Fall offen sein, daß Würmer usw rein kommen. Wenn es schon auf Erde steht.
Allerdings mit Kaninchenzaun verschlossen, gegen Nager.


Hab mich da auch verrückt gemacht mit Starkzehrer...usw.
Im ersten Jahr nur Tomaten und Gurken. Das Zeug wächst wie blöd.
Hab dieses Jahr Salat....das fressen die Schnecken :ROFLMAO:
IMG_20200510_082612.jpg
 

uwe_q

Mitglied
Hach denn endlich darf ich mich hier auch verewigen, wir hatten zunächst ein psydohochbeet aus europaletten, jetzt haben wirs umgestrickt zu einem richtigen hochbeet.

Sind noch dran heute Abend gibt's Nachschlag
Vergiss bitte nicht die Staunässe an den Wurzeln, da dein Gefäß nach unten geschlossen ist !!.
Ansonsten ... cool.

Hier mal was ich meine...
20160604_173826.jpg
20160604_172512.jpg
Ich hab da ein Ablauf-plastikrohr ca 8cm über Boden drin, wo dann alles "Wasser zu viel" ablaufen kann.

LG Uwe
 

Eisbear

Mitglied
Was wird gepflanzt?

Hochbeet sollte unten auf jeden Fall offen sein, daß Würmer usw rein kommen. Wenn es schon auf Erde steht.
Allerdings mit Kaninchenzaun verschlossen, gegen Nager.


Hab mich da auch verrückt gemacht mit Starkzehrer...usw.
Im ersten Jahr nur Tomaten und Gurken. Das Zeug wächst wie blöd.
Hab dieses Jahr Salat....das fressen die Schnecken :ROFLMAO:
Den Anhang 56404 betrachten
Gegen Schnecken gibt es auch etwas, das schreicht man auf das Holz und die kommen nicht über die Stelle 5cm streifen reicht
 

Stefan D.

Mitglied
Also in unsere Hochbeete kommen auch keine Schnecken und ins Frübeet auch nicht, da das aus Blech ist, warum auch immer. :giggle:
Wir pflanzen die aber jetzt die Tage erst an, da es die letzten Tage dafür nachts zu kalt bei uns war.
 
D

Deleted member 17

Gast
Jo, da fehlt mir noch eine Lösung. Eigentlich wollte ich ja eine Holzumrandung, aber das hätte preislich den Rahmen gesprengt
Vor allem ist der Pool dazu nicht geeignet. ich habe eingelassen
und mit Holz verkleidet. Für die obere Holzabdeckung ist ein auf
Stahlwand gesetzter Wulstrand unabdingbar.
Über die Kosten..........., ich würde es Stand heute nicht mehr machen.;)

Grobreinigung des Wassers vom Vorjahr ist heute beendet.:)

IMG_20200517_124404.jpgIMG_20200517_125344.jpg
 

DFENCE

Mitglied
Ja was ist den hier Los, eine Seite voll nur mit dingen fürs reine Vergnügen ? So geht´s nicht, daher gibt es jetzt nen Bild von der Arbeit heut.
WhatsApp Image 2020-05-20 at 13.56.20.jpeg
Paar Akkus Geschweißt, die werden noch weiterverarbeitet zu einzelnen Pack´s für diese E-Bike´s
91914288_639760220151533_5195526508092850176_o.jpg
Bisle hab ich noch zu tun o_O
WhatsApp Image 2020-05-20 at 13.53.35.jpeg
Wird Langsam Zeit über nen Schweißgerät mit Wassergekühlten Elektroden nachzudenken :unsure:
 
Top Bottom