• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

DFENCE

Mitglied
Waren sehr sehr beliebt, die Platinum haben mir Treue Dienste Geleistet bei Übertakten von Pentium D820, Intel Pentium E2180 und zu guter Letzt mein C2Q Q6700 den ich noch immer hin und wieder im Betrieb hab :ROFLMAO:

Und damit wir wieder beim Topic bleiben
Ich bastel grad eines Unserer Akku Packs in nen Selbst gebautes Gehäuse von nem Kunden er wollt es ja unbedingt selbst bauen :rolleyes:
WhatsApp Image 2020-05-10 at 22.33.53.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-10 at 17.48.54.jpegWhatsApp Image 2020-05-10 at 18.00.18.jpegWhatsApp Image 2020-05-10 at 18.15.54.jpegWhatsApp Image 2020-05-10 at 18.19.53.jpegWhatsApp Image 2020-05-10 at 18.26.25.jpegWhatsApp Image 2020-05-10 at 19.57.43.jpegWhatsApp Image 2020-05-10 at 21.20.03.jpegWhatsApp Image 2020-05-10 at 21.39.29.jpegWhatsApp Image 2020-05-10 at 22.46.02.jpeg
 

DFENCE

Mitglied
Weiter geht´s, ich kann ja nicht irgendwas halb fertiges Zeigen und ihr denkt ich Pfusche, naja Pfusch war es schon weil ich im Leben nicht das Gehäuse so gebaut hätte, naja Kunde is König kann man machen nix muss ma kucken zu.
Wenigst hab ich den Akku so gut es geht fixiert damit er im Gehäuse nicht rum poltert und gleichzeitig gegen leichte Schläge gedämmt ist. Päckchen Silikat hab ich auch gleich reingeworfen, denn das Gehäuse wird niemals Feuchtigkeitsfest sein und mehr kann ich da auch nicht machen, auch wenn es keine Dauerlösung ist. WhatsApp Image 2020-05-11 at 00.12.03.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 03.10.50.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 03.11.05.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 03.12.07.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 04.24.14.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 04.24.37.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 05.02.07.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-11 at 04.25.52.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 04.58.47.jpeg
Deckel zu und Fertig, weiter geht´s mit Nummer 2.
WhatsApp Image 2020-05-11 at 05.18.03.jpeg


PS : Ich möchte nochmal betonen das ich dieses grauenhafte zusammengepfuschte Gehäuse nicht gebaut habe, Der Plastik Rahmen dient eigentlich der Stabilisation weil es vorgesehen war das 3mm Dibond mit 2.5mm Schrauben zu Verbinden, wie man ja schon unschwer erkennen kann ist das an den Seiten passiert, ohne den Rahmen schüttelt man einmal das Gehäuse mim Akku drin und es zerfällt, das passiert jetzt wenigst nicht ganz so schnell :rolleyes: An Solchen Tagen könnt ich nur fluchen zu was ich mich immer breitreden lasse.
 

DFENCE

Mitglied
Immerhin hab ich ihm ausreden Können das Akku Gehäuse aus Holz oder Polysterol Platten zu bauen. Ich könnt mich einfach ärgern weil ich wegen dem Krempel doch 20 Stunden dran sitzt und die CNC anwerfen muss um wenigst klein bisschen zu Retten, ende vom Lied ist ich hätte die Akkus in der Hälfte der Zeit geschafft hätte ich komplett neue Gehäuse gebaut.

Was auch sehr gut war, er baut die Gehäuse, er Verspachtelt die Gehäuse und er Lackiert die Gehäuse um sie mir zu geben zum Bearbeiten....

Manchmal kann das echt frustrierend sein wenn man eine Arbeit abgeben muss die einem selbst nicht zufrieden stellt und man genau weiß eigentlich ist die Arbeit fürn Arsch weil das ding nach 50km sich spätestens zerlegt hat

Es ist übrigens ein Selbstgebautes E-Bike irgend nen Beachcruiser Rahmen ich wollt nicht mehr wissen und ich wollt auch keine Bilder davon :rolleyes:
 

geheim5000

Mitglied
Gott sei dank erbarmt sich jemand, ich hab ungern Lust die Heatspread runterzureißen damit der Schrottwert steigt, da geb ich die Lieber zum Schrottpreis weiter ( zu letzt liefen die Rams alle noch typischer Standart Spruch :ROFLMAO::LOL: ) Darunter is z.b nen 4er Kit 4GB DDR1 Ram Corsair die teile mit dem Schwarzen Heatspreader und den Aggressiven Timmings. OCZ Gold und Platinium DDR2 Kit´s. Sogar 2 4GB RamBus Kits aber damit kannst bestimmt auch nix anfangen :LOL: Ich Kram die Morgen mal raus, der E-Schrott soll eh die Woche zum Verwerter gebracht werden..

So A CPU´s hab ich noch 2 Thunderbird´s und zwei Athlon XP, einer müsste nen 2600XP-M sein mit Thorton Kern aber den hab ich Gnadenlos übertaktet das geb ich zu war mal meine Gaming CPU vor langer langer zeit.
Rambus nein das brauch ich tatsächlich nicht :D Weiß nur noch das der damals Arsch Teuer war

Mach mir einfach mal per PM ein Angebot :)
 

Heimraser

Mitglied
Ich darf basteln, weil unsere Spülmaschine nicht mehr heizt. *grummel*
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie sexy ich es finde, an Küchengeräten herumzuschrauben. :mad:
 

DFENCE

Mitglied
Spülmaschinen Lecker, vor allem wenn sie nicht mehr Abpumpen ne ganz Lustige Sache

@geheim5000 Mach ich, wird aber wohl doch erst Morgen.

Ich bin immer noch am Arbeiten, jetzt am Zweiten Gehäuse, und ich Dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen, und es ist noch schlimmer dementsprechend muss ich weitaus mehr Basteln und improvisieren.

Das Bike dazu :
holz.JPG
Ich fall vom Glauben ab, das ding ist mit 2 M3 Schrauben am Halter fest, und da sind netmal Unterlegscheiben drunter die nackten muttern halb im Dibond versenkt, nix fixiert oder sonstwas das ding kann grad so rumwabbeln.

Naja das Gehäuse auch net besser, diesmal hat er mit den 2.5mm Schrauben nicht die mitte vom 3mm Material getroffen. Ergebnis seht selbst
WhatsApp Image 2020-05-11 at 13.01.04.jpeg
Ich hab da jetzt Ordentlich dicke Steinschlagfolie drüber geklebt und der Moosgummi tut später hoffentlich den Rest.

Ein 6mm Fräser ist nun auch Geschrottet, kurz net aufgepasst beim Nylon Fräsen zu wenig Vorschub zu hohe Drehzahl, Ergo Fräser zu Heiß geworden und stumpf, tolle wurst die ersten 0.2mm ist der Fräser im Arsch und danach isser tip top, Dementsprechend sah das Letzte Werkstück auch aus .....
Noch so nen Schlag in die Fresse also das Teil mit der Hand bearbeiten
WhatsApp Image 2020-05-11 at 11.29.39.jpeg

Wenigst klappt es beim Akku selbst, naja oh Wunder den hab ich ja auch selbst gebaut
WhatsApp Image 2020-05-11 at 08.26.21.jpeg


WhatsApp Image 2020-05-11 at 09.18.12.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-11 at 13.02.32.jpeg
Wenigst passt jetzt alles soweit
WhatsApp Image 2020-05-11 at 10.37.42.jpeg


Was ich mich die Ganze zeit schon frage, wie hat er diese Rundung hinbekommen, ich hab so ne bitterböse befürchtung, eigentlich is Dibond dafür bekannt extrem Verwindungsteif zu sein und Lässt sich in Kurzen stücken überhaupt nicht Biegen, ich hab die böse böse befürchtung das steht unter Spannung, irgendwann machts "peng" und die Rundung is wieder ne flache Dibond platte .... die ausgerissenen Schrauben deuten drauf hin
 

Hasi

Autor
Gibt ja diesen Witz mit den 3 Männern bei Petrus vor der Himmelspforte - betrogener Ehemann, Maler vom Stockwerk drüber und die Affäre der Frau im Kühlschrank vom Balkon...

Er kann sich da einreihen mit "Ja wissen se, ich hab mir da son E-Bike-Akkugehäuse gebaut und... Bumm. Nu bin ich hier..."
 

DFENCE

Mitglied
Hoffentlich nicht, er hat schon gesagt er will die nochmal richtig Lackieren, da hab ich so ein bisschen die Hoffnung das er bemerkt was für nen Murks er gemacht hat, ich werde ihn aber auch nochmal ausdrücklich drauf hinweisen das ich mit diesen Gehäusen kein Meter fahren würde und sag ihm auch warum, ich werde vielleicht nur nicht ganz so viel fluchen :ROFLMAO:

Wir haben ja auch schonmal nen E-Bike gebaut aus dem Bike das gar nicht vorgesehen war dafür, aber ich find unsere Lösung ist immer noch am Elegantesten obwohl es gar nicht gedacht war für den Dauerhaften Einsatz

Ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber ja das hab ich gebastelt, wie jedes der Bikes die ich baue, die Kiste ist komplett neu aufgebaut, D.h ich hab nen Nackten Rahmen gekauft und das Teil nach den Wünschen von meinem Kumpel konfiguriert, ok mit der Gabel geh ich nicht konform die hätte ich Persönlich nicht Verbaut. Motor isn Bafang, und ja auch wenn es nicht ganz so erlaubt ist, aber auf "Gesperrter" Strecke geht das ding witzig ab, lässt sich nur per Daumengas Fahren wie nen Mopped, habs mal ausgetestet, höchste Stufe und Gib ihm, also mit meiner Trittfrequenz die ich beim Sprinten drauf hab bin ich auf bisschen über 68km/h gekommen, mit den Reifen allerdings schon nen Ritt auf der Kanonenkugel, im Wiegetritt wäre bestimmt noch mehr gegangen aber nicht wenn das Fahrwerk nicht auf mich eingestellt ist und sicher nicht mit Schwalbe Reifen.
WhatsApp Image 2020-04-23 at 12.05.24.jpeg

Ist ein Commencal Meta 5 glaub von 2004 war es.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Was tust du Dir eigentlich an?

Mal ehrlich jetzt, Du hast es zusammengebaut, aber es ist nicht "Deine Arbeit wie Du es machen würdest".
Manchmal ist ein klares NEIN sehr viel sinnvoller als ein gequältes "Jaa, OK!".

Sind das nicht genau die Kunden die man nicht braucht?
Denn langfristig machen sie Ärger oder kommen nie wieder.

Aus dieser Sicht bekommt man nur einmal (zu wenig) Geld oder hat nur teure Probleme.
 

DFENCE

Mitglied
Ganz ehrlich, ich hatte von Anfang an gesagt ich bau das Gehäuse. Ich hab das allerdings nicht verbockt sondern mein Kumpel / Geschäftspartner der eigentlich die Kundenabwicklung macht, er hats angenommen, und ich hab das jetzt nur gemacht weil das Teil auf einmal ne Terminfrist hat und mein Kumpel mit dem ding nemmer weitergekommen is, was ja auch absolut kein Wunder ist. Und was halt einfach ne besonders Blöde Tücke ist, eigentlich war das mal wieder so nen ding das unmöglich ist, Samstag Abends kommt die Letzte Teilelieferung damit das Teil Fertig gebaut werden kann. Montag soll es in den Versand, und mein Kumpel hat sich schon die Zähne ausgebissen genauso wie der Kunde, der Leider Gottes tatsächlich auch noch nen Stammkunde ist was auch so nen Grund is warum mich das Nervt.

Aber ja nix ist unmöglich, nur Wunder dauern bisschen Länger, ich habe es tatsächlich geschafft
WhatsApp Image 2020-05-11 at 16.40.01.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 16.35.38.jpeg

Da stehen sie die beiden Scheiß dinger, in 10 Minuten werden sie Abgeholt, gehen in den Versand und der Kunde darf sich Morgen freuen.
WhatsApp Image 2020-05-11 at 17.12.04.jpeg

Ich weiß schon was kommt, in 3-4 Tagen kommt die Frage ob ich nicht doch nen Gehäuse bauen kann :rolleyes:
 

froetz

Mitglied
Ich hab mal eine Tipp-Kick getunt. Die Schussbeine schlackern original wie ein Kuhschwanz. Bissl Feilen, Bohren, Schrauben und schon ist das Bein annähernd spielfrei. Eine Figur ging leider als Lehrmittel drauf, und der Gewindeschneider gleich mit.
Das Bein hab ich auch noch gerade gefeilt um weniger Zufallsschüsse und mehr gezielte Treffer zu landen.
 

Anhänge

Ersch

Mitglied
IMG_20200511_130239.jpgIMG_20200511_130244.jpg

Ich hab ein Schneckenzaun für mein Hochbeet gebastelt.
Das Lochband berührt das Holz nicht um Kurzschlüsse durch Wasser zu vermeiden.
Funktioniert mit 9V.
Was das mit Modellbau zu tun hat?
Als Abstand für das Lochblech hab ich einige alte Servo Ruderhörner verwendet.

Irgendwann braucht man die doch :ROFLMAO:
 

Hueby0815

Mitglied
Den Anhang 56366 betrachtenDen Anhang 56367 betrachten

Ich hab ein Schneckenzaun für mein Hochbeet gebastelt.
Das Lochband berührt das Holz nicht um Kurzschlüsse durch Wasser zu vermeiden.
Funktioniert mit 9V.
Was das mit Modellbau zu tun hat?
Als Abstand für das Lochblech hab ich einige alte Servo Ruderhörner verwendet.

Irgendwann braucht man die doch :ROFLMAO:
Mit Spannung aus der Steckdose geht's bestimmt noch besser :p
 
Top Bottom