Für Namhafte Motorenspezis sind die 190 PS gar nicht so abwegig (pro 100m3 / 10PS) und das auch mit einem 8V.190ps sind aber arg optimistisch bei dem 8V, da sind aber mehr Sachen gemacht als nur die aufgezählten oder ?
Ist aber meiner Ansicht nach viel zu viel für alle auf dem Audi F103 basierenden Motoren von VAG.Für Namhafte Motorenspezis sind die 190 PS gar nicht so abwegig (pro 100m3 / 10PS) und das auch mit einem 8V.
Klar machbar ist das wenn du Genug Geld versenkst ob es dann noch Vollgas Fest ist sei mal dahin gestellt aber mal eben so 80Ps aus nem 8V 1.6er Sauger Rauskitzeln ist schon nicht ohne.Für Namhafte Motorenspezis sind die 190 PS gar nicht so abwegig (pro 100m3 / 10PS) und das auch mit einem 8V.
Wenn es am Schluss auch nicht ganz 190PS sein sollten, auf rund 800 Kg ist das eine Rakete die behutsam bewegt werden soll, da kein Assistenz-System eingreift. Da würde mir nur der Frontantrieb nicht so befriedigen
Ich denke, der Andy hat einen Plan und die restlichen dazugehörenden Motor-Komponenten und vor allem die Bremsen sind auch entsprechend angepasst.
Jedenfalls wird es immer etwas zum basteln geben an so einem Klassiker, da spreche ich aus Erfahrung
Gerne Bilder vom Gesamtkunstwerk
Stimmt. KWL baut die VW 2 Ventiler mit bis zu 220PS.Für Namhafte Motorenspezis sind die 190 PS gar nicht so abwegig (pro 100m3 / 10PS) und das auch mit einem 8V.
Wenn es am Schluss auch nicht ganz 190PS sein sollten, auf rund 800 Kg ist das eine Rakete die behutsam bewegt werden soll, da kein Assistenz-System eingreift. Da würde mir nur der Frontantrieb nicht so befriedigen
Ich denke, der Andy hat einen Plan und die restlichen dazugehörenden Motor-Komponenten und vor allem die Bremsen sind auch entsprechend angepasst.
Jedenfalls wird es immer etwas zum basteln geben an so einem Klassiker, da spreche ich aus Erfahrung
Gerne Bilder vom Gesamtkunstwerk
Habe den Golf seit 98 und da ist definitiv viel Geld versenkt. Das Auto ist jetzt 48 Jahre alt. Und ja die Dinger sind wie Gokarts und machen richtig SpaßKlar machbar ist das wenn du Genug Geld versenkst ob es dann noch Vollgas Fest ist sei mal dahin gestellt aber mal eben so 80Ps aus nem 8V 1.6er Sauger Rauskitzeln ist schon nicht ohne.
Und ich weiß was das für ne "Rakete" wird, ich hab damals einen Golf 1 GTI 8V gehabt der auf 690kg Leergewicht getrimmt war ( eingetragen ! ) und ner kleinen Leistungssteigerung wird wohl zwischen 115-120Ps gehabt haben, du hast im Dritten Gang beim Durchbeschleunigen noch nen Wheelspin gehabt
Schön Tief mit nem Koni Gelb und Harten Federn 195er Schlappen auf 14" ATS CUP wie man es damals halt so gemacht hat, Straßenlage war wie ein Gokart ne richtige Spaßmaschine, hat auch mit Frontantrieb Bock gemacht ;-)
Ja beim 1,6er braucht man das volle Programm um auf die 190 PS zu kommen. Ohne wird es definitiv schwer. Hab welche für Kunden gebaut mit 45er Weber und voll gemachten Kopf, Fächerkrümmer, Gruppe A Auspuff Anlage. Die haben auf dem Prüfstand meistens um die 160 - 165 PS gebracht.Ah ich sehe ein kleines Tracktool das sich auf Bergrennstrecken wohl fühlt. Ja gut bei den Modifikationen die du am Motor gemacht hast erklärt sich das mit den 190ps anders wär das nicht möglich gewesen.![]()
Das war auch mein erstes Auto. Digitales Fahren, entweder 0 oder 1 auf dem Gas, sonst war kein vorankommen. Und beim Kaltstart immer schön mit dem Choke spielen sonst wäre der Motor sofort ausgegangen. Lange lange ist es her...Ich hatte mal vor laaanger Zeit einen Ford Fiesta mk1 mit 935ccm Hubraum und stolzen 40 PS.
Mach dich nie über real existierende Bauteile lustig, die einen Sinn hatten.Auf dem Bild sind doch kolbenrückholfedern zu sehen ...
Hildebrandt & Wolfmüller ist aber auch sehr kurios.Mach dich nie über real existierende Bauteile lustig, die einen Sinn hatten.
Wer jetzt wissen will, warum und wo, der befragt Google nach Hildebrandt & Wolfmüller oder mich![]()
Mach dich nie über real existierende Bauteile lustig, die einen Sinn hatten.
Wer jetzt wissen will, warum und wo, der befragt Google nach Hildebrandt & Wolfmüller oder mich![]()
Nein, das erste serienmäßig gebaute Motorrad. Damals halt einfach Stand der Technik. Die hatte wie andere Motoren der Zeit auch Glührohrzündung und Oberflächenvergasung, da Zündkerze und Vergaser noch nicht erfunden waren. Die Oberflächenvergasung hat übrigens bei DeDion-Bouton gerne mal zu warmen Eiern geführt, das aber ein anderes ThemaHildebrandt & Wolfmüller ist aber auch sehr kurios.
Wo soll der Dampf-Hammer vornehmlich bewegt werden? Berg-/ Slalom oder auch Rundstrecke? Ich gehe mal davon aus, nicht wie der Kadett auf Parkplätzen, da würde er Dir sicher um die Ohren fahrenDer gute alte
Na vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg