• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

DFENCE

Mitglied
Aber warum mittig, da schleift doch der Schlauch auf dem Lack rum, oder hängt die Betankungsanlage von oben?
Ich hab total vergessen den Eigentlichen Grund zu Schreiben warum das Ganze Mittig in der Haube platziert ist, so ist z.b sichergestellt das man das Auto immer nur von Vorne Betanken kann. Was unter anderem den Hintergrund hat das mal ein Strecken Verlauf Rechts ist, wenn dann der Tank Anschluss Seitlich wäre müsste man nahe der Speedlane in der Pitlane stehen was einfach nen extremes Sicherheitsrisiko ist, dazu kommt noch das der Tankanschluss dann sehr nahe der Heißen Bremsscheibe wäre, was nochmal ein Sicherheitsrisiko ist das dadurch Minimiert wird. Und der letzte Grund ist, es ist Technisch einfacher umzusetzen weil eben genau da der Tank sitzt, so sind Schnellbetankungen Effektiver weil der Sprit ohne Umwege in den Tank fließt.

Und ja auf den Rennstrecken wo es Betankungsanlagen gibt hängen die Schläuche von Oben runter an so nem Schwingarm, die Anlagen werden aber nicht für die Cup Autos benutzt, um sicherzustellen das jeder den Gleichen Sprit fährt ist es Vorgabe nach dem Rennen wenn die Autos zur Technischen Kontrolle gehen ( Parc Fermé ) noch mindestens 2 Liter Benzin im Tank zu haben für die Analyse, unter 2 Liter wird man nachträglich direkt Disqualifiziert.
 

Schnolli

Mitglied
IMG_20230201_202236.jpg
Da sieht man den defekt.
IMG_20230201_213050.jpg
Am Sonntag war unser Kofferraumschloss vom VW Touran defekt (hat nicht mehr geschlossen) hier auf dem Bild das defekte. Um es auszubauen musste die Verkleidung zum Glück nicht abgenommen werden, aber um den Stecker zu lösen hab ich oben rechts am defekten schloß das Kunststoff weggebrochen. Blöder VW Stecker... und das ganze mal eben mit Taschenlampe im Mund. :ROFLMAO: Das neues Schloß angeschlossen und eingebaut, geht soweit wieder.

So langsam häufen sich aber die Reparaturen am Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Steckperlen Schüssel gemacht.

Man nehme Butter, pinsel damit eine Schüssel ein, verteile Steckperlen und dann bei 175,6 Grad Umluft in den vorgeheizten Backofen für 10-13min.

Für Frauen ist das Rezept damit erledigt, für Männer noch den Hinweis das da kein Bacon und kein Käse mit zu kommt.

Wenn dann fertig mit Seifenwasser abwaschen wegen der Butter und danach in gelben Sack stecken.

Gruß Jojo
IMG_20230205_100612.jpgIMG_20230205_100616.jpgIMG_20230205_100622.jpgIMG_20230205_095709.jpgIMG_20230205_095714.jpgIMG_20230205_100640.jpgIMG_20230205_100648.jpgIMG_20230205_100652.jpgIMG_20230205_100655.jpg
 
Top Bottom